Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Werkstattaktion Nr. 17 - Bericht (1055 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyota Corolla Verso 2.2 D-CAT
14.07.05
Hallo zusammen!

Beim letzten Werkstattbesuch wurde ja leider vergessen, sich um das Problem mit dem Pieps/Pfeifgeräusch des Turboladers auseinanderzusetzen.

Daher war der Touri gestern und heute nochmal beim :-(.

Der :-( hat als Maßnahmen das Bypassrohr des Turbos getauscht (gegen das berühmte "Rohr mit Inliner") und die Abgasanlage neu (spannungsfrei) montiert.

Schon als er mir das am Telefon mitteilte, war mir klar, daß das eigentliche Problem nicht gelöst sein kann, denn das Rohr mit Inliner hilft (wenn überhaupt) nur gegen das Zwitschern, und die Neumontage der Abgasanlage gegen das "heulen".

Lange Rede, kurzer Sinn: Nachdem der Turbo betriebswarm war, war es wieder da, das lästige, hochfrequente Piepsgeräusch verbunden mit einem Leistungseinbruch, so lange man das Geräusch hört.

Natürlich bin ich jetzt entsprechend :-P, ich werde morgen oder am Montag nochmal mit dem :-( telefonieren und abklären, was man noch tun kann...

Für mich ist die Angelegenheit eigentlich ganz klar der Turbo selbst, aber der :-( bekommt von VW anscheinend keine Freigabe für einen Tausch... :-((



Gruss,
Holgi
---------------
www.spritmonitor.de.
---------------
ThemaAutorDatum/Zeit

Werkstattaktion Nr. 17 - Bericht (1055 Klicks)

CV in blau14.07.05

Re: Werkstattaktion Nr. 17 - Bericht (500 Klicks)

Jan Morgenthum15.07.05

Re: Werkstattaktion Nr. 17 - Bericht (357 Klicks)

CV in blau15.07.05

Re: Werkstattaktion Nr. 17 - Bericht (424 Klicks)

Jan Morgenthum15.07.05

Re: Werkstattaktion Nr. 17 - Bericht (390 Klicks)

CV in blau15.07.05

Re: Werkstattaktion Nr. 17 - Bericht (324 Klicks)

Jan Morgenthum15.07.05

Re: Werkstattaktion Nr. 17 - Update (261 Klicks)

CV in blau20.07.05

Re: Werkstattaktion Nr. 17 - Update (298 Klicks)

Subbi20.07.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde