Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Gurtwarner (446 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. Otti  
D-288**, 1,9TDI, HL
19.07.05
Die Frage ist, ob Du das nervige Gepipse komplett weg haben willst, oder nur für den Fahrersitz.
Komplett geht es nur über die Deaktivierung per Software. Das kann nur der :-D oder jemand mit VAG-Com. Die Werkstätten sind neuerdingst wohl gegehalten, das zu unterbinden. Einige machen es wohl noch gegen Unterschrift, andere überhaupt nicht mehr.
Wenn es dir ausreicht, nur den Fahrersitz zu deaktivieren, schau mal mit Spiegel und Lampe unter den Sitz, da gibt es einen schwarzen Stecker mit zwei Kabeln. Kann ja keiner was dafür, wenn du denn beim Staubsaugen auseinander ziehst.
Kommt jetzt bitte nicht mit irgend welchen moralischen Geschwafel, mein Stecker ist auch aus merkwürdigen Umständen auseinander gefallen. Es gibt bestimmt gute Gründe, warum einem das Gebimmel nervt. Mein erstes Auto war so alt, das es noch nicht einmal Gurte hatte, ich habe trotzdem welche nachgerüstet und fahre auf öffentlichen Strassen immer angeschnallt, auch früher schon, als noch kein Gebimmel gab.
Schliesslich lenke ich bei einer Rechtskurve auch automatisch nach rechts, ohne das mich irgendeine Glocke dazu auffordert.
Wenn jemand das Gebimmel weg haben möchte, gibt es bestimmt gute Gründe dafür.

Gruß Otti, der sich gründlich überlegt hat ob er antworten soll!



DSG, in blau getaucht, im Sommer kühl, immer Winter warm. Mit neuer MAL, W8, Chromringe und RDK. Ohne Tränenwischen! NSW als TFL, BL
BJ 06.04/MJ`05, Kombi-RPF-Filter.
ThemaAutorDatum/Zeit

Gurtwarner (731 Klicks)

Busfahrer19.07.05

Re: Gurtwarner (413 Klicks)

Andreas H.19.07.05

Re: Gurtwarner (446 Klicks)

Otti19.07.05

Re: Gurtwarner (414 Klicks)

Marek19.07.05

Re: Gurtwarner (419 Klicks)

touran-tech19.07.05

Re: Gurtwarner (344 Klicks)

WilhelmTell20.07.05

Re: Gurtwarner (408 Klicks)

touran-tech20.07.05

Re: Gurtwarner (349 Klicks)

peter2a20.07.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde