Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Irgendwas zieht Batterie leer? (487 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
havana (Gast)  
10.08.05

So, nun geht er wieder :-) .

Der Meister des :-D hat ebenso wie ich einen Mordsstrom im Ruhezustand gemessen und tippte wegen der komischen Anzeige im Navi sofort auf die Handyschale; nach dem er die entfernt hatte, beruhigte sich der Touri.

Eine Anfrage bei VW mit diesen Symptomen ergab, dass man das Problem offenbar gut kannte. Es möge geprüft werden, ob die Schale Hardwareversion X auf Softwarerevision Y sei; dann müsse sie getauscht werden. Schalen der Hardwareversion Z auf Softwarerevision wasweißich wären in Ordnung. Nach Tausch ging dann auch alles wieder.

Der Clou war folgendes: Obwohl VW offensichtlich weiß, dass mir für 119 € :-(( Schrott verkauft wurde, durfte ich die ganze Aktion bezahlen. Daran bin ich nicht ganz unschuldig, denn ich hatte ausgerechnet von diesem blöden Teil keine Rechnung mehr :-))! . Und - so die juristisch richtige Meinung der Großkopferten von VW (der Meister hatte sich offensichtlich um eine brauchbare Lösung bemüht) - gibts weder die Ersatzteilgarantie noch Gewährleistung, weil ja nicht nachgewiesen werden kann, von wo und von wann das Ding stammt. Besonders glücklich bin ich damit natürlich nicht, vor allem wenn man bedenkt, zu welchen Horrorkursen diese Teile nach angeblich gründlichster Überprüfung auf den Markt gebracht werden. Da hilft nur Lächelnd. und die dringende Erkenntnis: bewahrt bloß Eure Rechnungen für zugekaufte Teile auf.

Positiv: Der Meister hatte den richtigen Riecher; außerdem wurde ohne langes Hin und Her das Bedienteil der Climatronic ausgetauscht, um dieser das Ticken abzugewöhnen. Das soll unabhängig von dem oben beschriebenen Fehler sein, habs wahrscheinlich nie gehört, weil ich vor den Batterieproblemen immer das Radio anhatte.

Letztlich lagen Eure Tipps nahe dran, also nochmals vielen Dank

@Otti hattest Recht, der Ruhestrom beim Touran liegt korrekt um 25 mA

havana
ThemaAutorDatum/Zeit

Irgendwas zieht Batterie leer? (1097 Klicks)

havana30.07.05

Re: Irgendwas zieht Batterie leer? (531 Klicks)

Carsten Kreft30.07.05

Re: Irgendwas zieht Batterie leer? (440 Klicks)

Otti31.07.05

Re: Irgendwas zieht Batterie leer? (429 Klicks)

peter2a31.07.05

Re: Irgendwas zieht Batterie leer? (396 Klicks)

havana31.07.05

Re: Irgendwas zieht Batterie leer? (413 Klicks)

Otti31.07.05

Re: Irgendwas zieht Batterie leer? (378 Klicks)

havana01.08.05

Re: Irgendwas zieht Batterie leer? (364 Klicks)

Touran-Driver02.08.05

Re: Irgendwas zieht Batterie leer? (383 Klicks)

havana04.08.05

Re: Irgendwas zieht Batterie leer? (487 Klicks)

havana10.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde