Hallo Touran-Driver,
ich würde sagen dein Händler ist ein wenig zu träge.
Ich war nach Erhalt des Schreibens zügig bei meinem Händler. Nach Durchsicht, ob bei mir das entsprechende Schwungrad verbaut ist, bekam ich den Wagen nach 20 min wieder zurück. Diagnose: es muss gewechset werden. Also für 2 Tage später einen Termin vereinbart.
Den Wagen habe ich dann morgens abgegeben und wurde kostenlos zur Arbeit gefahren. Nachmittags habe ich mich von einem Arbeitskollegen zu meinem Händler bringen lassen, um den Wagen abzuzholen. Er war fertig. Schlüssel bekommen und weg war ich.
So sollte und muss es laufen.
Ich glaube nicht, dass es VW einen Scheissdreck angeht!!!!! Wieso soll der Hersteller zahlen, wenn der Händler nicht in der Lage ist zeitgerecht zu arbeiten. Das ist ein Problem deines Händlers, nicht von VW
Was hattest du denn noch für Probleme? Also meiner läuft seit 20000 km problemlos. Bis auf die Änderung des Abgasrohres des SHZ und dieses Rückrufes hatte ich noch keine außerplanmäßigen Termin bei meinem Freundlichen.
Gruß