Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Austausch Innenraumfilter (2894 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
VW Touran 2.0 TDI HL DSG
13.03.06
Hallo zusammen,

hab lange nichts von mir hören lassen, aber es gab nichts zu berichten, da mein zweiter Touran doch recht o.K. ist, zumindest, was die Technik angeht. Der Wagen läuft zuverlässig und ich hatte noch keine Ausfälle. Die üblichen Probleme mit Kunsstoff und Geklapper habe ich natürlich auch, aber irgendwann gewöhnt man sich ja daran.

Nun aber zu meiner Frage. Bei meinem Touran hatte ich heute morgen das Problem, dass die Scheibe von innen zugefroren war. Nein, ich habe die Defrostfunktion nicht benutzt, aber ich vermute, dass es am Innenraumfilter liegen könnte. Wenn ich mich nicht irre, hatte ich dazu mal einen Beitrag von Holgi gelesen. Ich frage mich nun, ob ich den Filter auch selber wechseln kann, oder ob ich das lieber beim :-D machen lassen soll. Mein erster Servicetermin wir erst so in ca. 6.500 km sein (aktueller Kilometerstand: ca. 21.000).

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich das Ding austauschen kann? Macht es Sinn auch gleich den Pollenfilter zu tauschen? Gibt es dazu vielleicht auch eine Anleitung?

Schonmal vielen Dank für Eure Beiträge.

Liebe Grüße aus Aachen
Jochen



Touran 2.0 TDI HL DSG, MJ 05, Black Magic Perleffekt, 5 Sitze, Reserveradpaket Alu, Winterpaket mit Stahl, abnehnmbare AHK, Netztrennwand, Freisprecheinrichtung
Fahrzeugidentnr.: WVGZZZ1TZ5W047xxx
Kennzeichen: AC-** ****
ThemaAutorDatum/Zeit

Austausch Innenraumfilter (2894 Klicks)

Sternenmeister13.03.06

Re: Austausch Innenraumfilter (2523 Klicks)

CV in blau13.03.06

Re: Austausch Innenraumfilter (1127 Klicks)

Sternenmeister13.03.06

Re: Austausch Innenraumfilter (890 Klicks)

CV in blau13.03.06

Re: Austausch Innenraumfilter (1080 Klicks)

Sternenmeister13.03.06

Re: Austausch Innenraumfilter (728 Klicks)

Jan Morgenthum13.03.06

Re: Austausch Innenraumfilter (736 Klicks)

Unterschleissheimer13.03.06

Re: Austausch Innenraumfilter (721 Klicks)

2xPapa13.03.06

Re: Austausch Innenraumfilter (740 Klicks)

Sternenmeister13.03.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde