Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bremsen / Druckpunkt (974 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MaxG  
Touran 2.0 TDI HL, black-magic
20.07.06
Hallo Freunde,

bei unserem heute abgeholten Touran Jahreswagen habe ich eine seltsame Feststellung gemacht:
bei der Probefahrt über Land noch nicht so deutlich, ist mir bei der Heimfahrt über die Autobahn aufgefallen, daß bei Bremsvorgängen bei einer Geschwindigkeit über 120 km/h die Bremsen "rubbeln".

Außerdem fällt mir auf, daß man z.B. im Stand durchaus in der Lage ist das Bremspedal durchzutreten. Nach mehrmaligem Pumpen ist der Druckpunkt logischerweise wieder höher und der Pedalweg entsprechend kürzer.

Ich will nicht behaupten, daß die Bremswirkung in irgendeiner Form beeinträchtigt ist. Jedoch erscheint mir dieses Phänomen, nun ja, "gewöhungsbedürftig".

Ich hoffe, ihr könnt ähnliche Verhaltensweisen bestätigen. Ansonsten müßte ich mir nämlich vor Anbruch unserer nach Österreich geplanten Urlaubsfahrt am Sonntag wohl eher Sorgen machen.

Besten Dank im Voraus.

Gruß
Max
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremsen / Druckpunkt (974 Klicks)

MaxG20.07.06

Re: Bremsen / Druckpunkt (533 Klicks)

112-phil20.07.06

Re: Bremsen / Druckpunkt (507 Klicks)

Peter Stahl21.07.06

Re: Bremsen / Druckpunkt (396 Klicks)

Peter Stahl21.07.06

Re: Bremsen / Druckpunkt (383 Klicks)

Manne21.07.06

Re: Bremsen / Druckpunkt (408 Klicks)

Carsten Kreft21.07.06

Re: Abkassieren in Österreich (460 Klicks)

VWFan21.07.06

Re: Abkassieren in Österreich (407 Klicks)

Carsten Kreft21.07.06

Re: Abkassieren in Österreich (375 Klicks)

Martin H.13.06.07

Re: Bremsen / Druckpunkt (301 Klicks)

MaxG08.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde