Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Bremsen / Druckpunkt (507 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
2.0 TDI HL MJ08, SG+teak, RNS510
21.07.06
Hi Max, zunächst auch mal Herzlichen und viel Freude!

Zudem "Rubbeln" hab ich das Gleiche zu sagen wie 112-phil. Aber bei der Sache mit dem Bremspedal kapier ich eins nicht:
>
>....Nach mehrmaligem Pumpen ist der Druckpunkt logischerweise wieder höher .....
>

das "logischerweise" klingt so, als hättest Du eine Erklärung!!

Aber mal im Ernst: ich hatte mal vor hundert Jahren eine Karre, da war genau das so ausgeprägt, dass ich Angst hatte. Die Werkstatt (ein freier Schrauber, hatte halt wenig Kohle) hat erst mal die Bremsflüssigkeit gewechselt, um sicherzustellen, dass keine Luft drin ist. Es hatte sich danach nichts verändert. Danach bin ich zur Markenwerkstatt und hab folgende Antwort bekommen: "alles normal, der Unterdruckspeicher ist etwas klein bemessen und bei höherer Motordrehzahl gibt's den Effekt nicht" - was ja auch stimmte. Nun ja.

Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht und ich werde gleich nachher prüfen, ob ich das bei meinem Touri auch feststelle. Ist mir jedenfalls in den 4 Monaten/15000 km, den ich ihn jetzt hab, nicht aufgefallen. Werde heut' abend berichten.
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremsen / Druckpunkt (974 Klicks)

MaxG20.07.06

Re: Bremsen / Druckpunkt (533 Klicks)

112-phil20.07.06

Re: Bremsen / Druckpunkt (507 Klicks)

Peter Stahl21.07.06

Re: Bremsen / Druckpunkt (396 Klicks)

Peter Stahl21.07.06

Re: Bremsen / Druckpunkt (383 Klicks)

Manne21.07.06

Re: Bremsen / Druckpunkt (408 Klicks)

Carsten Kreft21.07.06

Re: Abkassieren in Österreich (460 Klicks)

VWFan21.07.06

Re: Abkassieren in Österreich (407 Klicks)

Carsten Kreft21.07.06

Re: Abkassieren in Österreich (375 Klicks)

Martin H.13.06.07

Re: Bremsen / Druckpunkt (301 Klicks)

MaxG08.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde