Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Lackprobleme (3087 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Arne Lenz (Gast)  
01.09.06
Hallo,

habe im März festgestellt, dass mein Touran einen Lackabplatzer in der Größe eines Cent-Stücks im Schwellerbereich der Fahrertür hat. Zu dem Zeitpunkt war der Touri noch kein Jahr alt.

VW hat die Lackgarantie mit der Begründung abgelehnt, dass es sich hierbei um eine äußere Beschädigung handeln würde. Der Lack weist aber in dem Bereich ansonsten weder Kratzer noch andere Beschädigungen auf. Der VW Mitarbeiter in Wolfsburg ging sogar soweit, dass er behauptete, dass ich wohl mit zu harten Schuhen (z.B. Cowboystiefeln oder so...) die Beschädigungen selbst herbeigeführt hätte. Wenn dies wirklich so wäre, dann wären sicher auch noch weitere Kratzer im Lack an der Einstiegsstelle!!!

Aber das Beste kommt ja noch. Man kann von dieser Stelle aus den Lack mit dem Fingernagel abkratzen. Gerade so, als ob es sich hier um Farbe aus dem Malkasten handeln würde...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht(Farbe: silbermetallic).

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Auto.

Gruß
Arne
ThemaAutorDatum/Zeit

Lackprobleme (3087 Klicks)

Arne Lenz01.09.06

Re: Lackprobleme (841 Klicks)

Juergen Degen02.09.06

Re: Lackprobleme (828 Klicks)

Klopfer6902.09.06

Re: Lackprobleme (1056 Klicks)

Arne Lenz04.09.06

Re: Lackprobleme (772 Klicks)

CV in blau05.09.06

Re: Lackprobleme (776 Klicks)

Arne Lenz07.09.06

Re: Lackprobleme (881 Klicks)

stephan koch31.12.06

Re: Lackprobleme (738 Klicks)

danny 196719.09.06

Re: Lackprobleme (748 Klicks)

Marc Sablotny23.10.06

Re: Lackprobleme (614 Klicks)

Marc Sablotny23.10.06

Re: Lackprobleme (867 Klicks)

Arne Lenz31.12.06

Re: Lackprobleme (554 Klicks)

Frank30.05.07

Re: Lackprobleme (809 Klicks)

Juergen Degen31.05.07

Re: Lackprobleme (540 Klicks)

Frank02.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde