Juergen Degen (Gast)  
26.10.06
Hallo Leute,
seit drei Tagen funktioniert die Kennzeichenbeleuchtung (beide Leuchtmittel)meines Tourans nicht mehr. Anfangs dachte ich noch, dass dies ein dummer Zufall ist -gleich beide Leuchtmittel-!

Bei der Kontrolle der Lampen stellte sich jedoch heraus, dass diese vollkommen in Takt sind. Eine Sicherung habe ich bisher nicht ausfindig machen können.

Hat dazu jemand eine Lösung oder kann in diesem Fall wieder nur der B-]weiterhelfen?

Was mir jedoch die größten Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass die Heckklappe an den Blechrändern -dort wo die Leuchten eingelassen sind- anfängt zu gammeln und zwar kräftig. Der komplette Rand der rechten Leuchte ist bereits betroffen; an der linken Leuchte läßt der Rost auch schon grüßen.

Da mein Touran mittlerweile 2 1/2 Jahre alt ist, hoffe ich, dass dies über die Anschlussgarantie abgewickelt wird oder Kulanz seitens VW gewährt wird.

Ich frage mich nur, ob so etwas "NORMAL" ist.

Gruß

Jürgen
ThemaAutorDatum/Zeit

Ausfall Kennzeichenbeleuchtung und Rost (1156 Klicks)

Juergen Degen26.10.06

Re: Ausfall Kennzeichenbeleuchtung und Rost (605 Klicks)

Uwe Maier26.10.06

Re: Ausfall Kennzeichenbeleuchtung und Rost (518 Klicks)

Juergen Degen02.11.06

Re: Ausfall Kennzeichenbeleuchtung und Rost (732 Klicks)

Whitehawk26.10.06

Re: Ausfall Kennzeichenbeleuchtung und Rost (636 Klicks)

Rufus27.10.06

Re: Ausfall Kennzeichenbeleuchtung und Rost (387 Klicks)

markus-7207.11.06

Re: Ausfall Kennzeichenbeleuchtung und Rost (390 Klicks)

Juergen Degen10.11.06

Re: Ausfall Kennzeichenbeleuchtung und Rost (395 Klicks)

Alexander Seidel25.11.06