Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

!. Ölwechselinterwallservice und Reperaturerfahrungen (889 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
drgg (Gast)  
30.10.06
Wollte doch kurz meine Werkstatterfahrungen mitteilen:
Kurz vor Ende der 2 Jahresgarantie mit 20400 km Intervallservice.
Kosten bei eigener Ölanlieferung stolze € 181,76, incl. Bremsflüssigkeitswechsel.
Reperaturen:
MFA-Anzeige sporadisch "eingefroren", bewegst sich nichts mehr. Motor aus, Zündung aus, wider anlassen, alles ok. Schalthebel wird getauscht.
Climatronik spinnt, entweder dauernd zu kalt oder dauernd zu warm bei gleicher Einstellung 23 Grad. Drei der Sensoren hinüber, 2 Stellmotoren hinüber. Es werden neue eingebaut, d.h. das gesamte Armaturenbrett muß raus (dafür bekomme ich dann als Zugabe ein gerades Handschuhfach.
Fahrgeräusche an der Tür hinten zum 2.mal reklamiert. Nichts gefunden. Probefahrt mit dem KD-mann: Das ist aber sehr unangenehm, hinten zu sitzen wegen der Fahrgeräusche ab 60/70 km. Lösung noch nicht klar.
mit 2 Tagen Werkstatt ist zu rechnen.
Ausdrücklich bei der Abgabe des Torans: Bitte keine Waschstraßenwäsche, denn die habe ich in den zwei Jahren nie gemacht, sondern immer von Hand in der Waschbox. Hole den Wagen ab, toll, sie wollten mir etwas gutes tun und haben das Auto durch die Waschstraße (Textil) gejagt.
Wenn Microschlieren darauf sind, werden sie ihn polieren.

Wenig erfreulich dieser Tag.

Grüße drgg

2.o TDi Hl MJ 05 mit fast allem, außer Leder und AHK.
ThemaAutorDatum/Zeit

!. Ölwechselinterwallservice und Reperaturerfahrungen (889 Klicks)

drgg30.10.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde