Touran EcoFuel reflexsilber
25.11.06
Hallo,

ich fahre einen Touran Ecofuel und hatte heute nach rd. 1/2 Jahr und 7500 km mein erstes Problem mit dem Wagen.

Nach 200 km flotter Autobahnfahrt habe ich den Motor kurz ausgeschaltet. Nach dem (Wieder-)Starten leuchtete die gelbe Kontrollleuchte "Motorölstand prüfen". Die Prüfung des Ölstands ergab allerdings, dass alles in Ordnung war. Die Kontrollleuchte leuchtete munter weiter. Am Zielort stand der Wagen dann einige Stunden. Als ich mich dann wieder auf die Heimreise war die Kontrollleuchte wieder erloschen. Zu Hause angekommen - wiederrum nach 200 km flotter Autobahnfahrt - das gleiche Problem. Nachdem ich den Wagen getankt hatte, leuchtete beim Starten wieder die Kontrollleuchte "Motorölstand prüfen". Aber auch dies Mal ergab die Prüfung: Ölstand ist in Ordnung.

Kennt jemand von euch das Problem? Kann das am Sensor liegen?
Vielen Dank für Tipps und Anregungen.

Peter
ThemaAutorDatum/Zeit

Kontrollleuchte (1084 Klicks)

Peter Marquard25.11.06

Re: Kontrollleuchte (424 Klicks)

Siegl Heiko27.11.06

Re: Kontrollleuchte (449 Klicks)

gattacapilot28.11.06

Re: Kontrollleuchte (318 Klicks)

Frank Klinner29.11.06