Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kontrollleuchte (449 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
VW Touran TDI RPF
28.11.06
So ein Problem hatte ich mal mit einem Opel Meriva, den haben wir von Hannover nach Sylt auf der Autobahn im Höchsttempo getrieben :-| ( Testfahrten sind manchmal sehr schön!) Zumindest ging dann kurz vor Heide die Warnlampe an, ich bin dann runter und habe auf der Tankstelle nachgeschaut: Ölstand OK. Dann schaute ich ins Handbuch und siehe da: Bei längeren schnellen Fahrten im hohen Drehzahlbereich springt die Lampe an. Fahrt sollte verlangsamt werden, da der Kontaktgeber zu wenig Öl erhält!
Also merke:
Der EcoFuel ist ja fürs Spritsparen ausgelegt also Richtgeschwindigkeit 130 ;-)

gruss gattacapilot
ThemaAutorDatum/Zeit

Kontrollleuchte (1084 Klicks)

Peter Marquard25.11.06

Re: Kontrollleuchte (424 Klicks)

Siegl Heiko27.11.06

Re: Kontrollleuchte (449 Klicks)

gattacapilot28.11.06

Re: Kontrollleuchte (318 Klicks)

Frank Klinner29.11.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde