Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kopfstüze locker! (540 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran 2.0 TDI HL MJ 04; PLZ 664**
27.05.07
Hallo Jan,

Zitat

die Kopfstüze auf der Beifahrerseite lässt sich plötzlich fast ohne Widerstand nach vorn und hinten bewegen.

Welcher Teil der Kopfstütze läßt sich leicht nach vorne und hinten bewegen:
Wenn sich die Kopfstützen mit den Stangen leicht nach vorne und hinten bewegen lassen (bei Tourans älter als Modelljahr 06) ist wahrscheinlich die Feder der aktiven Kopfstütze(nwippe)ausgehängt.

Wenn sich nur der Schaumträger nach vorn und hinten kippen läßt ,ist wahrscheinlich die Spannklammer die den kunststoffträger mit dem Schaum auf der Stange Klemmt entweder lose oder gebrochen (da dünnes Blech).
Aber es gibt sehr viele arten der Arretierungsklemmung, Beim Fahresitz hab ich mich noch nicht schlaugemacht.

Sollte es letztes beschriebenes Verhalten sein, das Auto außerhalb der Garantie und eine neue Kopfstütze zu teuer sein, würde ich mal bei einem Autosattler anfragen.

gruß
Markus



Schwarz-Artgrey, Xenon, Climatronic, SD, Sportfahrwerk, AAHK, variabler Ladeboden incl. Reserverad, Winterpaket und diverse Basteleien
ThemaAutorDatum/Zeit

Kopfstüze locker! (673 Klicks)

Jan R26.05.07

Re: Kopfstüze locker! (540 Klicks)

ma-kus27.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde