Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Alle Fehler und Probleme gleichzeitig ??? (1494 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
theo255 (Gast)  
27.05.07

Hallo zusammen !!!

Vor 6 Wochen habe ich meinen 1,9-er TDI Touran, 3 Jahre alt mit 41.000 Km auf der Uhr gekauft.
Letzte Woche habe ich meinen Turi dann mal mit folgenden Mängeln zum Freundlichen zurückgeschafft zwecks Beseitigung:

1.
Sporadische Anzeige "Airbag/Gurtstraffer" beim Starten
- hier wurde, wie bereits im Forum beschrieben, das entsprechende Steuerteil getauscht
-> damit scheint der Fehler behoben...

2.
die Türmarkierungsleuchte der Fahrertüre ging nicht (die anderen 3 leuteten)
- wer glaubt, hier wäre nur ne Sofitte defekt, der irrt
- Türsteuerteil wurde getauscht
-> jetzt brennts wieder

3.
der Tempomat ließ sich zwar anschalten (grüne Symbol ging an), aber nicht bzw. nur selten aktivieren, manchmal "sprang" er im aktivierten Zustand von allein wieder "raus"
-> Tempomathebel wurde getauscht und funktioniert jetzt wieder

4.
der Zuheizer qualmte, ist ja nicht ganz schlimm, aber er qualmte an der Ampel via Lüftung in den Innenraum
- hier kam es bei der Annahme meinen Turi zu einer unschönen Diskussion mit dem Meister, der meinte, er könnte das ja nicht prüfen (siehe aktuelle Aussertemperaturen)
- er wollte sich auch nicht darauf einlassen, das ganze schriftlich festzuhalten und dann im nächsten Winter zu reparieren.
- ich konnte mich durchsetzen und der Schaden wurde behoben
-> die Wasserpumpe des Zuheitzers war defekt und wurde getauscht

5.
beim Anlassen kam kurz die Meldung "Motorstörung/Werkstatt", der Motor lief wie immer, der Tempomat ließ sich nicht mehr einschalten und das Beste, mein Bremslicht macht dauerleuchten.
-> hier wurde ein Hall-Sensor (???) an der Kupplung (???) gewechselt, jetzt funzt es erstmal wieder

Das Schöne war,alles wurde kostenfrei repariert und ich konnte mal 2 Tage lang mit nem 170PS Diesel-Passat rumheitzen !

Ach ja, seit gestern geht die Beifahrertür von innen nicht mehr auf, der Hebel greift irgendwie ins Leere ???

Ich mach mich mal wieder auf den Weg zur Werkstatt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Alle Fehler und Probleme gleichzeitig ??? (1494 Klicks)

theo25527.05.07

Re: Alle Fehler und Probleme gleichzeitig ??? (504 Klicks)

ma-kus29.05.07

Re: Alle Fehler und Probleme gleichzeitig ??? (519 Klicks)

Unterschleissheimer29.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde