Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Danke Fahrwerk! (499 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
thokobro (Gast)  
02.06.07
Hallo allerseits.

Es war ein Michelin Energy und ich kann nicht sagen ob er geplatzt ist oder nur die Lauffläche sich gelöst hat.

Der Reifen war in der vergangenen Saison bereits montiert und ich hatte gerade, wie bereits gesagt, die Räder vorne und hinten getausch.

Restprofil ca. 3 mm, keine sichtbaren Schäden, Luftdruck zwei Tage vorher auf 2,9 bar geprüft (fahre viel Autobahn und beladen, ca. 45 - 50.000 km im Jahr, daher immer max. Druck plus 0,1 - 0,2 bar, je nach Fahrzeug)

Einziger evtl Vorankündiger war das ESP bei der Autobahnausfahrt von der A3 auf die A1 im Kreuz LEV, allerdings war da neue Fahrbahndecke und Splitt in der Kurve, dazu beladenes Fahrzeug. so dass ich mich zwar wunderte, weil ich nicht allzu schnell unterwges war, aber manchmal ist ja noch Bausand dazwichen und dann rutschts halt.

Beschleunigen, Überfahrt auf die 59, alles normal und dann plötzlich die Reifenteile und dann die Lauffläche.

Felge und Reifen mussten neu, die Innenverkleidung vom Kotflügel und Spur vermessen.

Gesamt ca. 570 EUR.

Die alte Felge kommt als Glücksbringer in den Garten ;-)

Gruß Thomas
ThemaAutorDatum/Zeit

Danke Fahrwerk! (1407 Klicks)

Thokobro31.05.07

Re: Danke Fahrwerk! (648 Klicks)

Jan Morgenthum31.05.07

Re: Danke Fahrwerk! (599 Klicks)

-Joe31.05.07

Re: Danke Fahrwerk! (500 Klicks)

Otti01.06.07

Re: Danke Fahrwerk! (390 Klicks)

RRebi02.06.07

Re: Danke Fahrwerk! (499 Klicks)

thokobro02.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde