Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Heckwischer funktioniert zeitweise nicht (674 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
06.06.07
Hallo Zusammen,

seit einigen Monaten habe ich von Zeit zu Zeit das Problem dass der Heckwischer seinen Dienst verweigert. Nach betätigen des Schalters läuft er nicht an, und auch wird kein Wischwasser von der Pumpe gefördert.

Ein Aus- und Einschalten der Zündung bringt keinen Erfolg. Stelle ich das Auto ab, und fahre nach einiger Zeit wieder los ist der Fehler meistens verschwunden.

Ein Auslesen des Fehlerspeichers mit VAG-Com gibt keinen Hinweis auf einen Fehler, auch wurde die Heckklappe in der Zwischenzeit nicht betätigt. Kann also nicht daran liegen dass diese nicht richtig eingerastet war und die Abschaltung aktiviert wurde.

Wer kann helfen?

Gruß



Uwe-Schulz

2.0 TDI, HL, black-magic, Mod.05, Climatronic, Schiebedach, 7 Sitze in Leder artgrey, Winterpaket, PDC, AHK,
Netztrennwand und RDK !NACHGERÜSTET!, 8x19 mit 235/35-19, KW-Gewindefahrwerk, Becker Indianapolis 7925, telefonieren mit Parrot CK
ThemaAutorDatum/Zeit

Heckwischer funktioniert zeitweise nicht (674 Klicks)

Uwe Schulz06.06.07

Re: Heckwischer funktioniert zeitweise nicht (428 Klicks)

ZYL°RIC06.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde