Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Heckwischer funktioniert zeitweise nicht (428 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
84036, Touran W8
06.06.07
Uwe Schulz schrieb:
>
> ... auch wurde die Heckklappe in der
> Zwischenzeit nicht betätigt.


Meine erste Vermutung ging natürlich genau in die Richtung.

Mein Touri hatte exakt das gleiche Problem. Es gab allerdings einen Eintrag im Fehlerspreicher. Die Werkstatt hat dann einfach die Steuergeräte zurückgesetzt, dann ging es wieder.

Woran es wirklich lag, ist nicht klar. Mein Werkstattmeister meinte, es lag an der CH/LH-Programmierung. Ich glaubte das natürlich nicht, und ließ es kurz danach von Mark wieder programmeren. Seither keine Probleme.

Aber was mir noch einfällt: Kurz davor wurde das Glühkerzen-STG gewechselt (Aktion 125-KW-TDI). Ich meine, der Fehler trat danach auf, bin mir aber nicht sicher. Aber das scheidet bei Deinem ja aus...



.
ThemaAutorDatum/Zeit

Heckwischer funktioniert zeitweise nicht (674 Klicks)

Uwe Schulz06.06.07

Re: Heckwischer funktioniert zeitweise nicht (428 Klicks)

ZYL°RIC06.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde