Die Ölsorte wurde ja extra umgestellt, damit sie besser verbrennt. Gut ist es jedenfalls nicht.
Zu hoher Ölstand kann "lustige" Effekte haben:
* wird das Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung gezogen, dann kann der Motor auch ohne Gas abgehen wie Luzy (Öl entzündet sich selbst). Besonders in Kurven (dann, wenn's schwappt) muss das besonders lustig sein.
* patscht die Kurbelwelle im Öl kann sich Schaum bilden, der zu ersterem und auch mangelhafter Schmierung führen kann
* gelangt das Öl unverbrannt in den Abgasstrang, dann kann's den KAT/DPF mitnehmen
Wegen 0,2l würde ich mir persönlich keine Sorgen machen. Das ist innerhalb von zwei/drei Tankfüllungen wieder weg :-) . Ich würde vielleicht vorübergehend meine Winkelgeschwindigkeiten anpassen und hohe Drehzahlen meiden.
uwe
MJ06, TDI 103kw, HL, AHK, aISP, PDC, 7-Sitze, Winter, RDK, WEISS!, oDPF