Hallo,
unser Touri 1.9 TDI DPF "Goal" (06/2006) mit momentan 25.000 km auf der Uhr rappelt und scheppert dermaßen, dass ich jeden Morgen Angst habe, dass er mir noch vor Erreichen meiner Arbeitsstelle auseinanderfällt. War diesbezuglich schon mindestens 5mal beim Händler, der sich auch sehr bemüht hat. Einige Klappereien konnten sie "wegmachen", dafür kamen andere hinzu. Die Armaturentafel hat mächtig geknarzt. Lag daran, dass sie schief (!) eingebaut war. Von dem ganzen billigen Plastikkrempel wie Ablagen und Türverkleidungen will ich gar nicht erst anfangen. Dann kommt da noch dieses polternde Geräusch an der Hinterachse hinzu (da wurden irgendwelche Bolzen an den Bremssätteln ausgetauscht; Ergebnis gleich Null). Derzeit knistert die Karre mächtig beim Ein- und Ausfedern, etwa bei kurz aufeinanderfolgenden Bodenwellen. Dazu kommen dann noch selbständig herunterfahrende Seitenscheiben, ein mindestens 1cm hervorstehender Handschuhfachdeckel und und und... Wir hatten vorher einen Audi A3, danach A4 Avant. Wegen Nachwuchs dann diese Sch...kiste. Keiner der Audis hat nach 150.000 km auch nur die Hälfte geklappert. O-Ton des Freundlichen: Tja, das ist ja auch ein gewisser Abstieg. Audi ist halt ne andere Liga. Hääääh?! Hat der ein Ei auf'm Kopp? Der Touri hat 32.000,- Teuros gekostet. A3 in 1998 42.000,- DM, A4 in 2001 67.000,- DM. Also soll ich das so verstehen, dass ein klapperfreier Touri für etwa 40.000,- Euro zu bekommen ist oder wie? Kann nur hoffen, dass VW beim neuen Touran endlich anfängt, Qualität zu liefern. Schade, dass der Touri nicht bei Audi gebaut wird...
Gruß
Toralf