Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Hartes Bremspedal (1062 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran 2,0 TDI HL
29.02.08
Also ich hatte das Problem bei meinem Polo 9N. Vorher auch bei unserem Polo 6N. Dort hieß es erst "normal", dann wurde nach über 1 Jahr ein defekter Schlauch gefunden (Unterdruck glaube ich) und auf einmal war es weg. Beim 9N hieß es wieder nach mehrmaliger Fehlersuche "normal". Doch irgendwann war es plötzlich weg. Heute kann das Auto im Urlaub 14 Tage stehen und das Pedal ist nicht hart. Ich habe aber keinerlei Info, dass die Werkstatt was gemacht hat. In der Zeit war das Auto nur zur Inspektion bei einer freien Werkstatt, die das Problem nicht kannte. Dabei wurde auch die Bremsflüssigkeit gewechselt. Vielleicht half das (bin absolut kein Fachmann). Von "normal" kann also nach diesen Erfahrungen keine Rede sein, zumal ich es noch bei keinem meiner zahlreichen Autos vorher hatte.



Gruß

Michael

verkauft:
2,0 TDI HL platinumgrey mit Climatronic, kleines Winterpaket, Netztrennwand und Alarmanlage
neu:
TSI 6-Gang HL slategrey mit Licht&Sicht, Nardo's, Winterpaket und RCD 510
ThemaAutorDatum/Zeit

Hartes Bremspedal (1124 Klicks)

MH_AT27.02.08

Re: Hartes Bremspedal (519 Klicks)

mazo28.02.08

Re: Hartes Bremspedal (465 Klicks)

Roland Kastner28.02.08

Re: Hartes Bremspedal (522 Klicks)

OPA6028.02.08

Re: Hartes Bremspedal (457 Klicks)

andreas4429.02.08

Re: Hartes Bremspedal (626 Klicks)

sigsto29.02.08

Re: Hartes Bremspedal (1062 Klicks)

Micha197029.02.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde