Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Bremslicht LED defekt (378 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
centeraudio (Gast)  
30.04.08
hey danke für die riesen Resonanz auf meine Frage :-P

habe nun selber rausgefunden wie es geht.
für alle leidensgenossen:
die verkleidung am kofferruam, oben runterziehen (nur im oberen bereich reicht)
schnell und kräftig ziehen bei geöffneter klappe gerade nach hinten.
dahinter sind drei schrauben TORX die die Bremsleuchte halten.
von aussen dann die Lampe mit den fingernägeln oder and. werkzeug vorsichtig rausziehen.

da ich persönlich es für übertrieben halte wegen einer kaputten LED das ganze teil zu tauschen habe ich es dann noch weiter zerlegt und versucht eine passende LED zu finden.
Sie sind leider nicht beschriftet aber bei Conrad habe ich etwas das von den eckdaten passen sollte gefunden, bestellnummer 17 52 78-75. Muss ich erst noch bestellen.
habe schon einige photos gemacht und werde das hier reinschreiben sobald ich den umbau gemacht habe.

lässt sich alles ganz einfach zerlegen und ist auch keine SMD Technik, sollte also jeder der mit nem Lötkolben umgehen kann auch machen können.

weenn interesse von seiten LZT besteht kann das auch in die FAQ!

gruß centeraudio
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremslicht LED defekt (1295 Klicks)

popeye04.03.08

Re: Bremslicht LED defekt (568 Klicks)

Jan Morgenthum04.03.08

Re: Bremslicht LED defekt (513 Klicks)

popeye04.03.08

Re: Bremslicht LED defekt (517 Klicks)

Jan Morgenthum04.03.08

Re: Bremslicht LED defekt (502 Klicks)

popeye04.03.08

Re: Bremslicht LED defekt (439 Klicks)

Jan Morgenthum04.03.08

Re: Bremslicht LED defekt (427 Klicks)

popeye04.03.08

Re: Bremslicht LED defekt (692 Klicks)

Jan Morgenthum04.03.08

Re: Bremslicht LED defekt (471 Klicks)

diebels-trinker04.03.08

Re: Bremslicht LED defekt (430 Klicks)

Jan Morgenthum04.03.08

Re: Bremslicht LED defekt (312 Klicks)

centeraudio12.04.08

Re: Bremslicht LED defekt (378 Klicks)

centeraudio30.04.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde