Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

ESP Leuchte (1091 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Josef Freidl (Gast)  
18.03.08
Hallo Touraner,

Ich habe folgendes Problem. Seit einigen Tagen gehen beim Starten des Motors die Kontrollampne alle aus. So soll´s ja auch sein. Danach geht die ESP Kontrollleuchte im Kombi-Instrument an, und nicht mehr aus. Auch mit dem ESP Schalter kann die Kontrolleuchte nicht ausgeschaltet werden. Wenn ich dann den Motor abschalte und neu starte bleibt bei 3 von 4 mal die ESP Leuchte aus. Bei einem von vier Startversuchen bleibt diese Leuchte auch beim zweiten Mal an. Dieses Problem taucht nur dann auf, wenn der Wagen gefahren wurde und dann für kurze Zeit (10 - 20 Minuten) steht, bevor der Startversuch durchgeführt wird. Ein Versuch des Freundlichen brachte bisher kein Ergebnis (kein Eintrag im Fehlerspeicher, Fehler nicht reproduzierbar). Hat jemand von Euch ein ähnliches Phänomen schon mal beobachtet? bzw. hat jemand von diesem Fehler gehört?

Gruß

Sepp aus der Oberpfalz
ThemaAutorDatum/Zeit

ESP Leuchte (1091 Klicks)

Josef Freidl18.03.08

Re: ESP Leuchte (498 Klicks)

clousseau19.03.08

Re: ESP Leuchte (358 Klicks)

steveb19.03.08

Re: ESP Leuchte (357 Klicks)

OPA6019.03.08

Re: ESP Leuchte (404 Klicks)

Uwe Maier19.03.08

Re: ESP Leuchte (326 Klicks)

Otti19.03.08

Re: ESP Leuchte (370 Klicks)

OPA6019.03.08

Re: ESP Leuchte (416 Klicks)

Michael Blank14.04.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde