Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Probleme mit meinem Cross-Touran (DSG-Probleme?) (523 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D, Touran 1,9 TDI - Highline
Verbrauch
11.04.08
Servus

Nun - das was du so beschreibst hatte ich bei meinem letzten (ebenfalls Cross Touran mit DSG, aber die 1.9l Maschine) auch hin und wieder bemerkt.
Trat zeitweise auf (das stinken nach Gummi und auch das seltsame Verhalten mit dem Schalten). Aber ich habe es auf den DPF geschoben - den der Cross ja serienmaessig hat. Hin und wieder versucht er offensichtlich die Verbrennung einzuleiten und das fuehrt - gerade im Stadtbetrieb - zu genau diessen Auswirkungen.
Und da mir das DSG generell nicht gefallen hat (offensichtlich hat es eine andere Getriebeuebersetzung als das Schaltgetriebe) bin ich es wieder losgeworden und bin zurueck auf mein alt gewohntes Schaltgetriebe. Aber auch das mit dem Anfahren hat mich gestoert - hier in England gibt es viele Kreisverkehre - entweder ist der Karren losgekrochen (nicht gut) oder ich habe in so treten muessen, das die Reifen gequietscht haben (in den USA "excessive display of power" genannt - auch nicht gut).

Gruss
Uwe

___________________________________________________________________
USA - Been there - got a Bumpersticker
IT - Been there - got a T-Shirt
GB - Been there and got nothing but a nasty cold
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme mit meinem Cross-Touran (DSG-Probleme?) (1777 Klicks)

urmeli.hd11.04.08

Re: Probleme mit meinem Cross-Touran (DSG-Probleme?) (523 Klicks)

Toxophilus11.04.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde