Alsobeim 2.0 TDI mit 103 kW und DPF, DSG steht der erste Bremsflüssigkeitswechsel erst nach 3 Jahren an, bei 2 Jahren ist lediglich der Bremsflüssigkeitsstand zu prüfen. Nach dem Wechsel, dann allerdings alle 2 Jahre Bremsflüssigkeitswechsel. Warum diese Flüssigkeit plötzlich schneller altern soll, weiß wohl nur VW. Aber um die GV für 3. + 4. Jahr, etc. muss man es wohl oder übel machen, auch wenn die Bremsflüssigkeit nur zu prüfen wäre und ein Wechsel wohl noch nicht notwendig wäre,. Bei Fzg. mit Anhängerkupplung würde ich es verstehen, so nun überhaupt nicht, es sei denn die Leitungen ziehen dann schneller Feuchtigkeit, dann wäre es mit schlechter Leitung-, äh, Leitungsqualität ja zu erklären, aber das wäre ja ein Schuss ins eigene Knie bei VW. :-D
LG
OPA60
"Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen!"
"Das Menschen Leben gleicht der Brille, man macht viel durch." Heinz Erhardt
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.05.08 15:52.