Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Stoßfänger hinten und Rückleuchte (459 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
RBM  
Touran, 1,9er TDI, Highl., MJ06 Silber, Plz:294**
16.05.08
Stoßstange hinten demontieren:

Beide Rückleuchten ausbauen, siehe Bedienungsanleitung. Dann unter den Rückleuchten auf jeder Seite beide sichtbar gewordenen Schrauben Lösen ! Anschließend auf die Knie, unter dem Wagen ist die schwarze Schürze mit 4 Schrauben befestigt ! Dann rechts und links zum Radkasten, dort mußt Du jeweils nochmal jede Seite 4 Schrauben lösen und eine Stiftniete rausdrücken. Soweit ist die Stoßstange lose, bloß untererhalb der Kofferraumklappe ist die Stoßstange noch in eine Führung geklippst. Einmal kräftig an der Stoßstange ziehen und sie sollte abgehen ! Habe es vor kurzem hinter mir ! Sollte die Erklärung nicht reichen, kann ich Dir morgen noch ne Explozeichnung rüber schicken !

Ich hatte in meiner Stoßstange Dellen nach Außen, durch Fremdverschulden mit Fahrerflucht. Mein Lacker hat die Dellen mit nem Fön erwärmt, nach innen gedrückt und gespachtelt.Man sieht nichts mehr. Mit der heutigen Technik wird ein guter Lacker besimmt auch ein Loch reparieren können !
Preislich lag das ganze incl. Außenspiegel lackieren bei 130 Euro. (Stoßstange hatte ich abgebaut und angeliefert.)

Gruß Rbm

Touran 1,9 TDI,HL, MJ 06, Reflex-Silber, CH + LH, Chross-Leuchten, FL-Heck-Schürze, WAP, AHK-abnehmb., W8-I-Leuchte, AAISP, FL-Edelstahl-Blenden-Radio/Climatronic-Ablagefach,Twin-Tec RPF.....................



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.08 20:50.
ThemaAutorDatum/Zeit

Stoßfänger hinten und Rückleuchte (855 Klicks)

Magnum16.05.08

Re: Stoßfänger hinten und Rückleuchte (288 Klicks)

Anonymer Teilnehmer16.05.08

Re: Stoßfänger hinten und Rückleuchte (289 Klicks)

Jürgen K.16.05.08

Re: Stoßfänger hinten und Rückleuchte (459 Klicks)

RBM16.05.08

Re: Stoßfänger hinten und Rückleuchte (320 Klicks)

Magnum17.05.08

Re: Stoßfänger hinten und Rückleuchte (416 Klicks)

Mike6531.03.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde