Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Anlasser dreht, startet nicht - Seltsamer Fehler, meint der freundliche.... (838 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
07.07.08
Zitat
OPA60
Zitat
toyo135
Der Verso 2004 oder R1 kam 2004 in Europa raus und lief nicht in Japan,das ist schon lange nicht mehr so,ebenso der M5 Mazda.Beide Autos waren ebenfalls komplett neu konstruiert und haben mehr als genug Technik verbaut zBsp. D-cat des 177 PS.Ich denke ,das VW mit dem Touran bis 2007 gebraucht hat,die gröbsten Mängel abzustellen,bis dahin war man als Testfahrer für VW tätig.

Wenn dem so ist, dann ist es natürlich erachtenswert und souverän von den Japanern, wenn diese Fzge hier entwickelt werden, dann stecken aber häufig wohl Entwickler aus Europa dahinter oder sogar aus D. Das Design des corolla Veso in Frankreich.

Der Mazda 5 hat mir jedoch mit der doch recht billigen Innenraumanmutung, der schlechten Haptik und den scheppernden Türen und unsauber abgeschliffenen Kunststoffteilen beim Probesitzen nicht gefallen, das System des Mittelsitzes in der 2. Sitzreihe ist meiner Meinung nach nur für wenige sinnvoll. Die Schiebetüren sind zwar in Parklücken gut, aber was hat denn Mazda technisch dem Toruan voraus gehabt als der Mazda auf den Markt kam??? Mir fällt da nichts ein.

Beim Verso ebenso, bessere Technik? Überlegenheit? Verbrauchsvorteile? Also ich kann nicht wirklich bessere Techniken erkennen und auch die Konzepte sind oft nur halbbherzig, zu kleiner Kofferraum für 7 Sitze (423 L bis 1563 L), etc.. Der Verso ist sicher nicht schlecht, aber auch ken Quantensprung, auch der Mazda nicht, beide konnten mich bisher nicht überzeugen oder zum Wechsel anregen. Variable Turboladergeometrie bietet auch der Touran. Euro 4 schaffen alle und die CO² Werte hauen ihn auch nciht technisch raus, denn die sind eher schlechter, als besser, trotz weniger Gewichts und geringerer Nutzfläche. Wo ist ein funktionierendes ParkLenkSystem, wie beim Touran? Also technisch ist der Touran einfach überlegen, wenn auch leider einige mit zu vielen Fehlern herumfahren, das dürfte einfach nciht sein, soweit gebe ich dir da vollkommen recht, allerdings sind hier auch viele, die mehr als nur zufreiden sind und sich immer wieder einen Touran kaufen wirden, trotz dass sie nciht auch Mazda 5 und Toyota Corolla verso zur Probe gefahren wären.

Leider, denn gerne hätte ich auch für weniger Geld einen bersseren Touran bekommen, aber bisher ist es echt für mich keine Alternative. Technisch voraus fährt allemal der Touran mit DSG, mitlenkenden Bi-Xenon, Abbiegelicht, etc. das gab es damals weder beim Mazda noch beim Verso oder irre ich mich da, nur die CR-Diesel mit 177 PS waren ein Argument (da auch kostengünstiger herzustellen und evtl. weniger empfindlich), aber auch nicht wirklich, weil der Wagen nicht wirklich dem 140 PS Touran überlegen wäre, wie bei der Vmax von 205 km/h und beim Touran 201 km/h, der 170 PS Touri kann sogar bis 214 km/h schnell sein. Also wo bitte bleibt der Fortschritt und die Überlegenheit bei Automatik, Navi & Co von den angespr. Fzgn?

Du scheinst echt keine Ahnung zu haben,von was du redest.
Aber mach ruhig mal.
Ich muß beruflich Touran fahren und fahre nebenbei Verso.
Vergleichen kann ich gut.
Wem bitte interessiert die Höchstgeschwindigkeit,und von Schiebetüren ,versenkbaren Sitzen,Navi mit Touchscreen und Rückfahrkamera,3 Jahren Herstellergarantie,besserer Service,höhere Zuverlässigkeit und mehr Ausstattung bei 3000 Euro Preisunterschied hast du schon gehört.
Die D-Cat Technologie kennst du schon oder?
Bessere Verarbeitung des Touri,wie bitte,ich habe sw. Ledersitze,der Rest ist Plastik und sieht nicht besser wie bei allen anderen aus.Klobige Schalter,wie aus Rußland Zeiten.Bremsen tut er auch schlechter.Und das du das Navi nicht voll während der Fahrt bedienen kannst,ist ja wohl zu deiner Sicherheit,Handy darfst du ja auch nicht benutzen!(wie lange schaust du weg bei der Zieleingabe?)
CRail soll billiger sein,falsch moderne CR Systeme sind sehr aufwendig und teuer.
Und 177PS des CV sind dem 140PS Nagel TDI nicht überlegen,wo lebst du denn?
Sitze bau ich auch nie wieder aus,das reicht nun wirklich und ist schon lange Vergangenheit.
Der einzige Vorteil man bekommt ein Fahrrad stehend rein.
Funktionierendes Parklenksystem,laß mal bitte,siehe Autobild vom Freitag,ausführlicher Test.
So große Parklücken gibt es gar nicht,um das Auto automatisch einlenken zu lassen.6,2m minimal.
Das schlimmste ist aber der VW Service,da liegen Welten zw. Toyota und VW.Aber das wirst du nicht wissen,da du beide Fahrzeuge nicht fährst.
Nun kauf dir mal deinen nächsten Touran. Mfg
ThemaAutorDatum/Zeit

Anlasser dreht, startet nicht - Seltsamer Fehler, meint der freundliche.... (4792 Klicks)

MP16.05.08

Re: Anlasser dreht, startet nicht - Seltsamer Fehler, meint der freundliche.... (987 Klicks)

Oliver Kuner17.05.08

Re: Anlasser dreht, startet nicht - Seltsamer Fehler, meint der freundliche.... (851 Klicks)

hoffyfuhri17.05.08

Re: Anlasser dreht, startet nicht - Seltsamer Fehler, meint der freundliche.... (968 Klicks)

MP19.05.08

Re: Anlasser dreht, startet nicht - Seltsamer Fehler, meint der freundliche.... (1022 Klicks)

Beate Olschewski28.05.08

Re: Anlasser dreht, startet nicht - Seltsamer Fehler, meint der freundliche.... (770 Klicks)

MP28.05.08

Re: Anlasser dreht, startet nicht - Seltsamer Fehler, meint der freundliche.... (710 Klicks)

charly6828.05.08

Re: Anlasser dreht, startet nicht - Seltsamer Fehler, meint der freundliche.... (848 Klicks)

MP29.05.08

Re: Anlasser dreht, startet nicht - Seltsamer Fehler, meint der freundliche.... (848 Klicks)

OPA6029.05.08

Re: Anlasser dreht, startet nicht - Seltsamer Fehler, meint der freundliche.... (651 Klicks)

toyo13509.06.08

Re: Anlasser dreht, startet nicht - Seltsamer Fehler, meint der freundliche.... (649 Klicks)

OPA6009.06.08

Re: Anlasser dreht, startet nicht - Seltsamer Fehler, meint der freundliche.... (541 Klicks)

toyo13502.07.08

Re: Anlasser dreht, startet nicht - Seltsamer Fehler, meint der freundliche.... (727 Klicks)

OPA6002.07.08

Re: Anlasser dreht, startet nicht - Seltsamer Fehler, meint der freundliche.... (601 Klicks)

OPA6002.07.08

Re: Anlasser dreht, startet nicht - Seltsamer Fehler, meint der freundliche.... (516 Klicks)

Münchner02.07.08

Re: Anlasser dreht, startet nicht - Seltsamer Fehler, meint der freundliche.... (515 Klicks)

OPA6002.07.08

Re: Anlasser dreht, startet nicht - Seltsamer Fehler, meint der freundliche.... (838 Klicks)

toyo13507.07.08

OT: Japan vs VW (447 Klicks)

ma-kus03.07.08

Re: Anlasser dreht, startet nicht - Seltsamer Fehler, meint der freundliche.... (569 Klicks)

mac C02.06.08

Re: Anlasser dreht, startet nicht - Seltsamer Fehler, meint der freundliche.... (635 Klicks)

MP06.06.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde