Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: große Inspektion beim Vertragshändler - Kosten ? (701 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran 2.0 TDI HL MJ 04; PLZ 664**
08.08.08
Hallo Rolf,

leider ist nicht ersichtlich welchen Motor du hast (oder ich bin mal wieder Blind)
Also die 90.000er ist bei den Diesel eigentlich nur ein Ölwechselservice bei dem glaub ich auch der Dieselfilter gewechselt wird. Bremsen sind fällig wenn riefig, verrostet oder zu wenig Belag, das muß nicht unbedingt bei 84TKM sein, muß man sich halt ansehen.
Klimacheck kann man machen lassen, ich habe es bisher (95TKM) noch nicht machen lassen, warum auch, funktioniert ja tadellos und die Anlage stinkt nicht. Den Innenraumfilter würde ich noch wechseln lassen (am besten den Aktivkohlefilter nehmen).
Wasserpumpe und Zahnriemen würde ich dann erst bei der nächsten Inspektion machen lassen die dann bei dir wohl bei ca.112-114TKM ansteht, machen lassen. Ob freie Werkstatt oder VW-Werkstatt ist glöaube ich zuerst mal eine Frage des Vertrauens und läßt sich Pauschal nicht beantworten.

gruß
Markus

Schwarz-Artgrey, Xenon, Climatronic, SD, Sportfahrwerk, AAHK, variabler Ladeboden incl. Reserverad, Winterpaket und diverse Basteleien
ThemaAutorDatum/Zeit

große Inspektion beim Vertragshändler - Kosten ? (997 Klicks)

Kuhtreiber08.08.08

Re: große Inspektion beim Vertragshändler - Kosten ? (701 Klicks)

ma-kus08.08.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde