Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wassereinbruch Frontscheibe - VW Kostenübernahme ? (571 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
DML (Gast)  
01.04.09
Hallo zusammen,

ich habe z.Zt. ein ähnliches Problem (Touran 1.9 TDI, 102 PS, Bj. 2004). Das Fahrzeug stand auf der Beifahrerseite gut 2 cm hoch voll Wasser. Sämtliches Dämmmaterial in diesem Bereich war vollgesaugt. Es ist wohl eine Karosserienaht im Vorbau undicht geworden. Die Dichtmasse hat sich lt. Werkstatt 'verkrümelt'. Obwohl dies ein eindeutiger Herstellungsmangel ist, auf den ich überhaupt keinen Einfluss habe, lehnt VW mit fadenscheinigen Ausreden jede Kostenübernahme ab. Und dies obwohl mir die Service-Hotline vorher mündlich eine Beteiligung zusagte. Nur daraufhin wurde die Reparatur in einer Vertragswerkstatt (mit ihren horrenden Stundensätzen) überhaupt freigegeben. Ich bin stinksauer und werde nach sechs VWs wohl den Hersteller wechseln. Der Kundenservice ist miserabel. Die Vertragswerkstatt war Anfangs nichtmal gewillt einen Kulanzantrag zu stellen. Auch das musste ich selbst iniziieren.

Gruß
DML
ThemaAutorDatum/Zeit

Wassereinbruch Frontscheibe - VW Kostenübernahme ? (1004 Klicks)

sandra6711.11.08

Re: Wassereinbruch Frontscheibe - VW Kostenübernahme ? (571 Klicks)

DML01.04.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde