Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: DSG Getriebe macht Geräusche beim herunterschalten (1./2. Gang) (1977 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
erkado (Gast)  
11.08.11
Hallo,

kenne diese Entwicklung nur zu gut. Bei wem solche Probleme auftreten da gibt es nur eins: ab zum Freundlichen und Hinweis DSG und Mechatronic überprüfen lassen. Mit zunehmender Laufleistung werden diese Geräusche immer lauter. Bei meinem Wagen war es beim Schalten vom 2. zum 3. Gang. Ein Gutachter bestätigte das der Verschleiß der Kupplungsventile abnormal zunimmt. Abhilfe geht nur mit Tausch der Mechatronic oder Getriebewechsel bei zu weit fortgeschrittenem Verschleiß.

Habe das Thema selbst durch. bei meinem 2.0 TDI HL DPF DSG 05/2007 mußte das leider gerichtlich bis zur zweiten Instanz am OLG geklärt werden. Hersteller und AH mußten den Schrott zurücknehmen. Ein Glück das ich ne 4Jahres-Garantie und ne Rechtsschutzversicherung hatte. Habe aber trotzdem genügend graue Haare mit dem Touri bekommen.

Klare Ansage an alle, die DSG-Probleme haben: Ab zum Freundlichen und bei zweimal ergebnislosen Schönreden Tatsachen schaffen. Bei all den Beiträgen zu diesem Thema soll noch einer behaupten, das das Ausnameerscheinungen sind. Erzürnt.

Allen viel Erfolg beim Kampf gegen Windmühlen

P.S. Als der Wagen gewandelt wurde kam nur die lakonische Aussage vom AH: "Wir dachten nicht, das sie so hartnäckig sind". Bei 42.000EUR Listenpreis kann ich noch ganz anders sein, wenn man versucht den Kunden zu verarsch....Zwinkernd.
ThemaAutorDatum/Zeit

DSG Getriebe macht Geräusche beim herunterschalten (1./2. Gang) (8423 Klicks)

touranorex_125.11.08

Re: DSG Getriebe macht Geräusche beim herunterschalten (1./2. Gang) (2540 Klicks)

MartinN26.11.08

Re: DSG Getriebe macht Geräusche beim herunterschalten (1./2. Gang) (1895 Klicks)

touranorex6315.12.08

Re: DSG Getriebe macht Geräusche beim herunterschalten (1./2. Gang) (1798 Klicks)

touranorex_6316.12.08

Re: DSG Getriebe macht Geräusche beim herunterschalten (1./2. Gang) (2227 Klicks)

axel g19.07.11

Re: DSG Getriebe macht Geräusche beim herunterschalten (1./2. Gang) (1977 Klicks)

erkado11.08.11

Re: DSG Getriebe macht Geräusche beim herunterschalten (1./2. Gang) (1151 Klicks)

Bras.11.01.14

Re: DSG Getriebe macht Geräusche beim herunterschalten (1./2. Gang) (1324 Klicks)

Dänu09.02.14

Re: DSG Getriebe macht Geräusche beim herunterschalten (1./2. Gang) (1292 Klicks)

cmw28.02.14

Re: DSG Getriebe macht Geräusche beim herunterschalten (1./2. Gang) (1416 Klicks)

heidi25.07.14

Re: DSG Getriebe macht Geräusche beim herunterschalten (1./2. Gang) (1188 Klicks)

heidi25.07.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde