Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Innenraumbeleuchtung defekt? (439 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
dukeofnormandie (Gast)  
13.02.09
Zitat
nivus
bei meinem touran geht die innenraumbeleuchtung sehr schnell wieder aus, aber nur wenn ich die hinteren türen aufmach. kann man da was dran ändern?
vielen dank für hilfe

Hallo Nivus,

ja, man kann (leider) etwas ändern. Problem ist - wie bei vielen anderen kleineren oder größeren Problemen auch- ein Steuergerät (ich weiß leider nicht mehr welches). Da ich das gleiche Problem habe, war ich beim Grinsend. . Je nach Version des Steuergerätes kann man das flashen, d.h. eine neuere Softwareversion aufspielen, oder wenn man Pech hat, eben Steuergerät tauschen.
Bei mir hätte das Flashen gereicht, aber dafür 40 EURO (50 % Kulanz!!!) zu verlangen, weil der Wagen schon über 4 Jahre bzw. 80.000 Km runter hatte, fand ich unverschämt. Mich hat das Phänomen erst gestört, als die hinteren Sitze regelmäßig in Gebrauch gingen. Ich habe es nicht machen lassen und greife ggf. schnell zur Innenraumbeleuchtung und schalte auf Dauerlicht um, das funktioniert zum Glück ohne Technik und SteuergerätZustimmend.

Gruß
Thomas
ThemaAutorDatum/Zeit

Innenraumbeleuchtung defekt? (788 Klicks)

nivus13.02.09

Re: Innenraumbeleuchtung defekt? (439 Klicks)

dukeofnormandie13.02.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde