Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zwangsweise schon auf Sommerreifen (1130 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-594**, Caddy Maxi 2KN KoTrend
Verbrauch
20.03.09
Hallo liebe Touran-Gemeinde!

Die letzten Tage bin ich immer wieder mit einem flauen Gefühl im Magen mit meinem Touran gefahren. Immer wenn es an die 50km/h und drüber ging, flatterte das rechte Vorderrad, als wenn eine Unwucht drin wäre. Allerdings hörte es auch nicht auf, egal bei welcher Geschwindigkeit. Auch die Geräusche wurden immer lauter. Zu erst dachte ich an die Unwucht wegen evtl. verlorener Gewichte, dann an ein defektes Radlager (74500km auf dem Tacho) aber irgendwie passte das alles nicht.

Gestern abend war ich dann auf der Hebebühne und der Service-Mitarbeiter bei der Schell meinte nur noch: "Kein Wunder, Sie haben eine Beule an der Innenflanke!"
Da ich dann doch lieber mit Sommerreifen fahre, als mit einer Beule, die platzen kann, fuhr ich heute wieder in die Werkstatt und ließ die Reifen tauschen.
Und dann kam der Schock: Auf der Innenflanke sind mehr als 4 Beulen..... 4 dicke und ganz viele kleine.....

Hier ein Foto von einer der dicken Beulen
004.jpg.

Was haltet ihr davon???? Der Reifen wurde 11/07 gekauft und erst 2 Winter gefahren.....selbst die älteren Reifen aus BJ06 und BJ05 (Hinterachse, 3. Winter drauf) sind in einem besseren Zustand, wie dieser Reifen!

LG Chris

Lieben Gruß

Chris
ThemaAutorDatum/Zeit

Zwangsweise schon auf Sommerreifen (1130 Klicks) Anhänge

Christina Schmidt20.03.09

Re: Zwangsweise schon auf Sommerreifen (431 Klicks)

Becky20.03.09

Re: Zwangsweise schon auf Sommerreifen (448 Klicks)

Christina Schmidt20.03.09

Re: Zwangsweise schon auf Sommerreifen (449 Klicks)

charly6820.03.09

Re: Zwangsweise schon auf Sommerreifen (357 Klicks)

Christina Schmidt20.03.09

Re: Zwangsweise schon auf Sommerreifen (333 Klicks)

Kölner20.03.09

Re: Zwangsweise schon auf Sommerreifen (501 Klicks)

Christina Schmidt20.03.09

Re: Zwangsweise schon auf Sommerreifen (367 Klicks)

Snoopyman20.03.09

Re: Zwangsweise schon auf Sommerreifen (331 Klicks)

Eifelollie20.03.09

Re: Zwangsweise schon auf Sommerreifen (348 Klicks)

Christina Schmidt20.03.09

Re: Zwangsweise schon auf Sommerreifen (307 Klicks)

Becky20.03.09

Re: Zwangsweise schon auf Sommerreifen (345 Klicks)

Christina Schmidt20.03.09

Re: Zwangsweise schon auf Sommerreifen (364 Klicks)

Becky20.03.09

Re: Zwangsweise schon auf Sommerreifen (288 Klicks)

Christina Schmidt20.03.09

Re: Zwangsweise schon auf Sommerreifen (392 Klicks)

Becky20.03.09

Re: Zwangsweise schon auf Sommerreifen (315 Klicks)

Christina Schmidt20.03.09

Re: Zwangsweise schon auf Sommerreifen (317 Klicks)

Jürgen K.22.03.09

Re: Zwangsweise schon auf Sommerreifen (459 Klicks)

Christina Schmidt23.03.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde