Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Problem mit der Lenkung (609 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-765.., Cross Touran - 170 PS TDI - DSG - Bj. 08/08
10.04.09
Hallo,
dieses Problem hatte ich im Januar bei einer Spanienreise ebenfalls. Um die "geradeaus Stellung" war der wiederstand enorm groß, musste ich leicht gegenlenken brauchte ich viel mehr kraft, dann gabs ein rucker und ich habe viel zu stark gelenkt.
Das war ein Eiertanz über ca. 600 km. Als ich den Wagen dann länger als 1 Stunde abgestellt hatte wars weg und ist seitdem nicht wieder aufgetaucht. Im Fehlerspeicher war nichts und in der Werkstatt hat man natürlich noch nie von so einem Problem gehört Augenrollend.
Ich denke irgendein poti in der elektrischen Lenkung hat falsche werte ausgespuckt,
und hat sich dann wieder neu eingeregelt. Ich denke das bei dir ebenso ein Sensor ausfallerscheinungen hat. Diese Fehler werden aber wohl leider nicht im Fehlerspeicher abgelegt. Also fröhliches Austauschen - viel Glück!

Cross Touran - Baujahr 08/08 - Red Rock - 170 PS TDI - DSG - Leder - und sonst noch ziemlich viel drin.
ThemaAutorDatum/Zeit

Problem mit der Lenkung (985 Klicks)

Bernd Huisinga10.04.09

Re: Problem mit der Lenkung (609 Klicks)

Red Rock10.04.09

Re: Problem mit der Lenkung (471 Klicks)

Bernd Huisinga10.04.09

Re: Problem mit der Lenkung (591 Klicks)

OPA6011.04.09

Re: Problem mit der Lenkung (533 Klicks)

Matze 35i21.04.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde