Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: knarzen der Hinterachse (675 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-82515, VW Touran
23.09.09
Zitat
T1-Jürgen
Hi Mattias,

habe genau ( wie zwei Bekannte ) diesselben Knarz-Geräusche im Heckbereich, habe mich allerdings noch nicht zum Freundlichen getraut, da dann wild irgendwelche Teile getauscht werden und vielleicht irgendwann Stossdämpfer drankommen oder auch nicht...
...hat sich das Geräuschthema erledigt, als Du die Dämpfer getauscht hattest...( wie beim Kollegen "GAST Micha" )?

Mit welchen Kosten muss man den rechnen für Stossdämpfertausch ?

Gruß
Jürgen


Hallo Jürgen

Die Dämpfer habe ich noch nicht wechseln lassen da bei meinem ja die Drosselklappe getauscht werden mußte für 260 Euro und die war vor erst wichtiger.
Aber nach allem was ich so ausprobieren konnte können es nur noch die Dämpfer sein.
In letzter Zeit bin ich viel Autobahn gefahren ohne Gepäck im Kofferraum so das es weniger aufgefallen ist mit den Geräuschen.
Bestellen würde ich die Dämpfer an Deiner Stelle bei www.ichwillautoteile.de zwei originale ca. 150 Euro. Schreib einfach eine Email an den Kundenservice und frage nach den Dämpfern für Deinen Touran.
Bei Grinsend. sollte ein Dämpfer ca.105 Euro kosten + Einbau= ca.250 Euro für beide hinten.
So kannst Du aber das Material mitbringen und nur den Einbau bezahlen. So möchte ich das dann auch machen wenn nicht vorher wieder etwas anderes kaputt geht.

Grüße

Mattias
ThemaAutorDatum/Zeit

knarzen der Hinterachse (2042 Klicks)

Mattias13.05.09

Re: knarzen der Hinterachse (675 Klicks)

Micha200515.06.09

Re: knarzen der Hinterachse (871 Klicks)

Mattias15.06.09

Re: knarzen der Hinterachse (619 Klicks)

GAST Micha05.07.09

Re: knarzen der Hinterachse (570 Klicks)

Mattias07.07.09

Re: knarzen der Hinterachse (511 Klicks)

T1-Jürgen22.09.09

Re: knarzen der Hinterachse (507 Klicks)

Unterschleissheimer22.09.09

Re: knarzen der Hinterachse (675 Klicks)

Mattias23.09.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde