Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Bremse läuft heiss (599 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran 2.0 TDI HL MJ 04; PLZ 664**
09.07.09
Zitat
charly68
Welche Versicherung zahlt denn, wenn Du selber Mist baust? Keine, evtl. noch die private Unfallversicherung. Aber eines ist sicher die Versicherung der Werkstatt muß für alle Kosten durch den Schaden aufkommen und dies bei auerhaften körperlichen Schäden ein Leben lang. Die private Unfallversicherung zahlt entweder einmalig eine Summe X oder monatlich eine Summe Y und den Rest kannst Du versuchen von Deiner Krankenkasse zu bekommen.

Dur stellst dir alles so einfach vor.

LG

Das ist es doch was ich meine, ich würde ja die Scheiben nicht selber wechseln wenn ich mir nicht 100% sicher wäre das ich das ohne Mist zu bauen hinbekomme, ich glaube da decken sich unsere Meinungen, oder?
Und "falls ich doch mal Mist bauen sollte" gibt's da nicht. Ich achte schon peinlich genau drauf was ich mache, denn schließlich fahre ich das Auto ja selber Cool.
Bis jetzt haben alle Bremsen, die ich selber gewechselt habe, reibungslos funktioniert. Lächelnd.

Wobei das nun wirklich kein Hexenwerk ist (Wer schon mal Bremsen gewechselt hat weiss wovon ich spreche).

Hier mal ein Beispiel für meine Werkstattmeinung zu dem Thema:
Im September 2007 wurde hinten rechts das Radlager gewechselt (Garantie, in der Werkstatt). Dazu muss ja auch die Bremsscheibe nebst Bremssattel ab. Die alte Scheibe wurde wieder montiert, klar war ja auch noch i.O., allerdings am Rand rostig.
Als ich im Mai 08 die Bremsscheiben gewechselt habe bin ich als ich hinten rechts dran war fast auf den Ar*** gefallen. Obwohl das Radlager relativ neu war, waren an mehreren Stellen der Anlagefläche tiefe Macken zu sehen. An der Anlagefläche der Bremscheibe hing noch der Grund dazu: Rostpartikel sind anscheinend bei der Montage auf die Anlagefläche gefallen und der Werker hat es nicht für nötig gehalten die Scheibe wieder richtig sauber zu machen.

Unn nu iss gudd ...

gruß
Markus



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.09 23:18.
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremse läuft heiss (5154 Klicks)

1TDNYH08.07.09

Re: Bremse läuft heiss (1307 Klicks)

Unterschleissheimer08.07.09

Re: Bremse läuft heiss (945 Klicks)

1TDNYH08.07.09

Re: Bremse läuft heiss (1088 Klicks)

Unterschleissheimer08.07.09

Re: Bremse läuft heiss (859 Klicks)

Bandit08.07.09

Re: Bremse läuft heiss (786 Klicks)

1TDNYH09.07.09

Re: Bremse läuft heiss (848 Klicks)

ma-kus09.07.09

Re: Bremse läuft heiss (791 Klicks)

charly6809.07.09

Re: Bremse läuft heiss (838 Klicks)

ma-kus09.07.09

Re: Bremse läuft heiss (655 Klicks)

Unterschleissheimer09.07.09

Re: Bremse läuft heiss (665 Klicks)

charly6809.07.09

Re: Bremse läuft heiss (613 Klicks)

Bandit09.07.09

Re: Bremse läuft heiss (633 Klicks)

charly6809.07.09

Re: Bremse läuft heiss (599 Klicks)

ma-kus09.07.09

Re: Bremse läuft heiss (688 Klicks)

Bandit09.07.09

Vw toran Baujahr 2003 bremse vorne link. etwas fest (1360 Klicks)

Stefan lohner08.04.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde