Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

LenksäulenElektronikSteuergerät ausgetausch ==> Hupe kaputt !?!?! (981 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-68535
28.12.09
hallo zusammen,

bei beanstandug der GRA stellte der freundliche fest, dass das lenksäulenelektroniksteuergerät (?) eine alte version hat, die nichtn upgedatet werden kann; aber alles kein problem, das komplette gerät wurde ausgetauscht; allerdings mit der bemerkung, dass beim anschließenden test festgestellt wurde, dass die hupe nicht mehr funktioniert, was aber NICHT durch austausch des steuergerätes sein kann !!! die hupe wäre ja schon älter und ....... da mein frau meistens mit unserem touri fährt konnte sie aber bestätigen dass sie 2 tage vorher noch gehupt hat ?!?!?! kann so was sein, kann die hupe durch so eine reparatur beschädigt werden ? also wir hatt schon autos die älter als 10 jahre waren, aber ne hupe kaputt aufgrund des alters (unser touri ist gerade mal 5), ist das erste was ich höre ..............

freue mich mal wieder über alle guten ratschläge, mit denen ich dem freundlich kontra geben kann, damit die hupe auf dem seine kosten repariert wird. danke schonmal im voraus.

......und falls ich nichts höre, allen die es lesen "einen guten rutsch"

christian
ThemaAutorDatum/Zeit

LenksäulenElektronikSteuergerät ausgetausch ==> Hupe kaputt !?!?! (981 Klicks)

christian28.12.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde