Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Garantieverlängerung (Lifetime); Kosten ? (1927 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dan  
D-0..., Touran 1.6TDI BMT Comfortline / Golf VI 1.2TSI TEAM
21.03.10
Zitat
NorbertO
kostet jetzt ab dem 5ten Jahr 410 €. das 4te war nicht billiger und für 2 und 3 te um die 200€ bezahlt, also um die 1000€ extra um die die defekten Teile aus Spanien und Tschechien bezahlt zubekommen. Und da ab den 5ten die Baugruppengarantie gilt, gibts für meine Lieblingsaustauschteile die Rückfahrsensoren aus Spanien eh nix mehr.

Genau deshalb werde ich jetzt auch meine VVD-Versicherung kündigen. Mein 1.9er wird im Mai 5Jahre alt und die wollen nun 330€ für das 6. Jahr haben. Die Kosten für das 3. und 4. Jahr (350€) habe ich durch meine SH + Türschloss locker wieder rein, das 5. Jahr (305€) noch nicht Erstaunt. aber ich möchte vor Ablauf der Garantie mal meine Radlager testen lassenZwinkernd.

In Zukunft werde ich mir nur ein Auto zulegen, wo die Garantie über mehrere Jahre nichts kostet, da ich die versteckten Kosten gleich für Sonderzubehöhr ausgeben kann.

Die meisten Teile kommen eh aus der EU und nicht aus D , darum braucht es KEIN deutsches Auto mehr zu sein. Zwar fuhr ich bis jetzt nur VW, aber die Zeiten, daß ich dies unterstütze, sind nun endgültig vorbei.

Habe ich mir zwar auch so gesagt aber trotzdem haben wir als Zweitwagen nun wieder einen Golf 1.2 bestellt. Da kostet das 3+4 Jahr auch knapp 300€ bzw. 3-5Jahr weit über 500€ aber das lassen wir vorerst.
Vorher habe ich mir mal einen SX4 Comfort angeschaut, den bekommt man zum Polopreis (ordentlich ausgestattet),da hat man zwar schon mal 3 Jahre Garantie aber wegen anderer Sachen ist es der nicht geworden. Mal sehen ob wir es bereuen. KIA macht es zwar mit 7 Jahren vor aber da ist, wie bei unserer VVD-Versicherung auch, nicht immer alles abgesichert!


ThemaAutorDatum/Zeit

Garantieverlängerung (Lifetime); Kosten ? (1952 Klicks)

christian19.03.10

Re: Garantieverlängerung (Lifetime); Kosten ? (766 Klicks)

TourVan19.03.10

Re: Garantieverlängerung (Lifetime); Kosten ? (822 Klicks)

Supergrobi19.03.10

Re: Garantieverlängerung (Lifetime); Kosten ? (698 Klicks)

Unterschleissheimer20.03.10

Re: Garantieverlängerung (Lifetime); Kosten ? (616 Klicks)

TourVan20.03.10

Re: Garantieverlängerung (Lifetime); Kosten ? (542 Klicks)

NorbertO21.03.10

Re: Garantieverlängerung (Lifetime); Kosten ? (1927 Klicks)

Dan21.03.10

Re: Garantieverlängerung (Lifetime); Kosten ? (527 Klicks)

christian21.03.10

Re: Garantieverlängerung (Lifetime); Kosten ? (663 Klicks)

Bandit21.03.10

Re: Garantieverlängerung (Lifetime); Kosten ? (667 Klicks)

ma-kus22.03.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde