Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Touran gekauft - Nur Probleme !!! HILFE (9444 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-49, Touran 2.0 ECOFUEL
06.05.10
Habe vor 6 Wochen einen Touran 2.0 ECOFUEL BJ 07 115.000 km 14.000€ bei einem VW-Händler gekauft und bisher nur Probleme gehabt. Alles fing damit an das eine Feder hinten rechts gebrochen ist (hat ganz schön geknallt). Erster Verdacht war natürlich die Gasanlage was dann aber nach Überprüfung nicht so war, sondern die o.g. Feder. Es wurde aber festgestellt das im Motorraum ein Ventil oder so nicht dicht war und somit Gas austreten konnte. Der Händler hat uns versprochen alles zu reparieren, hat uns einen Leihwagen gegeben (A4 Limo neues Modell). Dies passierte am Samstag den 03.04. nachdem wir das Auto erst eine Woche gefahren hatten. Am darauffolgenden Mittwoch sind wir dann zum Händler um den Stand der Dinge zu erfahren. Weil uns noch andere Sachen aufgefallen sind (klapperndes Hitzeblech am Auspuff, Windgeräusche, klappern hinterm Armaturenbrett, knirschen sämtlicher Dichtungen in Türen und Heckklappe während der Fahrt, Beule in der Fahrertür im Bereich der Türbänder, laienhaft reparierter Schaden auf der Beifahrerseite unten an den Türecken im Bereich der B-Säule (ist mir leider beim Kauf nicht aufgefallen) haben wir diese gleich mitgeteilt um sie abzustellen. Es wurde uns dann aber mitgeteilt das es mit der Gasanlage noch dauert, da es diese Gas-Ventile nicht mehr gibt, weil VW auf elektronischgesteuerte Ventile umgerüstet hat, muss eine komplett neue Anlage bestellt werden und das würde dann noch bis Ende nächster Woche dauern. Den Leihwagen mussten wir aber dann schon nach einer Woche abgeben, da dieser angeblich verkauft wurde. Da kein anderes Auto zur Verfühgung stand haben wir unseren Wagen wiederbekommen (repariert wurde das Hitzeblech und die Feder alle anderen Mängel wurden nicht beseitigt, Gasanlage wurde abgeklemmt und nur Benzinbetrieb war möglich). Das Fahren mit dem Auto war keine Freude, da es noch überall am klappern und am knirschen war und zu allem übel wurde der Auspuff immer lauter, zudem kam natürlich eine geringe Reichweite was das Fahren betraf, da ja nur ein 13l Tank verbaut war und nach ca. 90-100 km ertönte das Resevesignal. Aussage des Händlers wegen dem lauten Auspuff, kommt vom Benzinbetrieb. Dann funktionierte die Klimaanlage nicht mehr und beim Gangwechsel bzw. beim Betätigen der Kupplung wird kurzfristig die Drehzahl um ca. 500-700 Umdrehungen angehoben (hört sich an wie ein Anfänger beim Schalten, habe aber meine Fußkoordination im Griff).
Also seit dem 14.04 habe ich mein Auto ohne Gas gefahren und gefühlte 1000 mal Tanken müssen. Am 03.05. wurde die neue Anlage eingebaut und laut Händler auch alle anderen Mängel beseitigt und gestern konnte ich dann den Wagen abholen. Hatte mich schon darauf gefreut, aber leider war die Freude nicht von Dauer. Gut, Gasanlage lief und Klimaanlage auch aber alles andere war wie bisher. Nach einer kleinen Runde also wieder zum Händler (mit geschwollenem Hals). Probefahrt mit Geschäftsführer bzw. Inhaber gemacht. Einlenken beim Klappern und Knirschen der Dichtungen und Plastikteile, Aussage würde Ihm auch auf den Sack gehen. Was aber die Anhebung der Motordrezahl beim Kuppeln betrifft, sollte ich doch bevor ich die Kupplung trete vom Gas gehen. Was das für eine rückelei ist, kann sich glaube ich jeder vorstellen, da das Fahrzeug dann ja kurzfristig vom Motor gebremst wird. Kann angeblich nicht geändert werden, da es sich hierbei um ein elektronisch gesteuertes Gaspedal handelt.

Meine Frage an Euch! Was kann man machen, habe mir schließlich ein anderes Auto gekauft um keine Probleme damit zu haben. Habe mein Vertrauen in das Auto leider verloren und bilde mir schon irgendwelche Macken/Geräusche ein.

Wie soll ich weiter vorgehen, hatte jemand schon das gleiche Problem?
ThemaAutorDatum/Zeit

Touran gekauft - Nur Probleme !!! HILFE (9444 Klicks)

Ecotouri06.05.10

Re: Touran gekauft - Nur Probleme !!! HILFE (1704 Klicks)

Michael Lysik06.05.10

Re: Touran gekauft - Nur Probleme !!! HILFE (1203 Klicks)

Ecotouri06.05.10

Re: Touran gekauft - Nur Probleme !!! HILFE (1259 Klicks)

Jan Morgenthum06.05.10

Re: Touran gekauft - Nur Probleme !!! HILFE (1051 Klicks)

Ecotouri07.05.10

Re: Touran gekauft - Nur Probleme !!! HILFE (1399 Klicks)

Münchner07.05.10

Re: Touran gekauft - Nur Probleme !!! HILFE (969 Klicks)

Ecotouri08.05.10

Re: Touran gekauft - Nur Probleme !!! HILFE (1143 Klicks)

ManuelaRex17.05.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde