lucky (Gast)  
24.03.14
Hallo Jürgen,
seit einiger Zeit kämpfe ich mit ähnlichen Problem wie Du. Mein Touran 2,0 TDI (Bj 97) hat plötzlicher Leistungsausfall bis zum Stillstand. 3x in der Werkstatt, kein Fehler gefunden. Ein paar tausend Kilometer wieder problemlos gefahren, aber seit einigen Tagen wieder das gleiche. Wenn ich bem Leistungsausfall dann kurz die Bremse betätige und dann wieder Gas gebe, läuft der Motor wieder und zieht normal weiter bis zum nächsten Ausfall. Mal passiert es 6-mal am Tag, manchmal fahre ich 1200km und es passiert nur einmal. Die Motortemperatur hat darauf kein Einfluss. Ich habe es beobachtet und der Leistungsausfall ist im kalten wie im warmen Motorzustand gleich. Bisher konnte mir keine Werkstatt helfen und meine gute Werkstatt ist auch ratlos und will mir nicht das Geld aus der Tasche ziehen, wenn die nicht wissen wo das Problem leigt.
Werde mich freuen über alle Infos, da ich auch wie ich mitbekommen habe nicht der einzige bin.
Gruß Lucky
ThemaAutorDatum/Zeit

plötzlich ist das Gaspedal "tot", keine Gasanahme beim DSG (2602 Klicks)

Jürgen303.05.12

Re: plötzlich ist das Gaspedal "tot", keine Gasanahme beim DSG (1027 Klicks)

A.Braun21.05.12

Re: plötzlich ist das Gaspedal "tot", keine Gasanahme beim DSG (1027 Klicks)

lucky24.03.14