Hallo Uwe,
zuerst einmal musst du wissen das die Funktion der Entriegelung nur jeweils im Moment des Mausklicks (d.h. Speichern) aktiviert wird. Sie kann nicht dauerhaft eingeschaltet werden, deshalb springt der Block immer wieder automatisch auf 0 zurück. Die Verriegelungsfunktion ist eine Schutzvorrichtung die bei bestimmten Defekten größere Folgeschäden verhindern soll.
Die Tastrate bei der Ansteuerung der Glühkerze gibt den prozentualen Spannungsanteil an mit der die Glühkerze angesteuert wird (d.h. in diesem Fall ca. 6V, entspricht 50% Tastrate) 100% Tastverhältnis würden demzufolge die volle Batteriespannung auf die Glühkerze weitergeben. Bei nicht laufendem Brenngebläse könnte dies eventuell zu einer Überhitzung führen, da keine Kühlung.
Nun zurück zu deinem Problem. Du musst als nächstes die passenden Messwertblöcke im Zuheizer Dialogfenster anwählen und während dem Start und Lauf des kalten Motors ablesen (Aussentemperatur muß natürlich < 5°C sein, da sonst der Zuheizer nicht läuft). Der Messwertblock mit der Temperatur des Kühlwassers das um die Brennkammer fließt (G18) und die Tastrate des Glühkerze sollten genau beobachtet werden. Wie bereits schon erwähnt vermute ich deinem Fall eine verrusste Brennkammer die zu Flammabrissen führt. das führt zu einer unzureichenden Erwärmung der Brennkammer (dh. G18 kommt nicht auf seine Betriebstemperatur von ca.60-70°C).
Das belegt auch ein Auschnitt aus deinem Fehlerprotokoll vom 02.12.12:
01409 - wiederholte Flammenunterbrechung
000 - - - Sporadisch
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 00100000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 47
Kilometerstand: 130110 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2000.00.00
Zeit: 08:39:26
Freeze Frame:
Störung
Temperatur: 8.0°C
Temperatur: 9.0°C
Mehr zur Reparatur siehe meinen Beitrag vom:
Beitrag vom 03.12.2012Ich hoffe das wir jetzt dein Problem einkreisen konnten.
Grüsse
David