Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Batterie ständig defekt (922 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-483, VW Touran TDI 2.0 TL mit einigem Schnickschnack
20.02.14
Moin alibey!

Ich fahre auch einen Touran, der ähnlich alt ist wie Deiner ... und kann mich über die Batterie nicht beschweren.
Gut, ist inzwischen auch schon die zweite drin, aber nach sieben Jahren will ich mal nicht meckern ... Zwinkernd.

Ist ein 2.0 TDI mit Standheizung ... also mit der "größeren" Batterie - und das ist auch gut so, denke ich.
Ich weiß leider nicht, was Du so alles an elektrischen Verbrauchern an hast und wie Dein Fahrprofil so aussieht,
aber wenn Du nicht ausschließlich nachts unterwegs bist und dabei neben Radio, Klima und Heckscheibenheizung auch
dauernd die Sitzheizung an hast ... dann sollte Deine Werkstatt doch mal die Batterie und den Ladestrom testen.
Notfalls überlasse denen den Touran mal für ein, zwei Tage ... Hauptsache, die können das nachvollziehen und analysieren.
Eventuell hilft auch ein wechsel zu einer anderen Werkstatt oder einem Bosch-Dienst, der auch VW-Servicebetrieb ist.

"Normal" ist das Verhalten jedenfalls nicht ... aber ob das am Touran liegt? Das kann ich hier nicht beurteilen.
Eigentlich sollte zumindest der Verursacher technisch zu ermitteln sein, ob der Fehler dann aber einfach abzustellen ist,
das steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Fehler- und Werkstattsuche.
Wenn mir meine Werkstatt solche Tipps gibt (Ladegerät, über 3000 rpm, ...) wäre ich schon längst weg. ehrlich.
Ich fahre selten über 2000 rpm und häufig im sechsten Gang und meistens auch nur 2 x 15 km täglich zur Arbeit ...
das hat bislang immer zum Laden der Batterie gereicht (trotz Standheizung in den kälteren Monaten).

Gruß aus dem Münsterland,

Stefan

-------------------------------------------------------
... meist zufrieden unterwegs!
ThemaAutorDatum/Zeit

Batterie ständig defekt (2885 Klicks)

Hans-Werner Cybulski08.12.12

Re: Batterie ständig defekt (781 Klicks)

charlymobil08.12.12

Re: Batterie ständig defekt (1009 Klicks)

Hans-Werner Cybulski08.12.12

Re: Batterie ständig defekt (975 Klicks)

RobertoB15.12.12

Re: Batterie ständig defekt (916 Klicks)

tourif02.02.13

Re: Batterie ständig defekt (861 Klicks)

centeraudio04.06.13

Re: Batterie ständig defekt (793 Klicks)

alibey19.02.14

Re: Batterie ständig defekt (772 Klicks)

Dan19.02.14

Re: Batterie ständig defekt (922 Klicks)

Stefan Kinzel20.02.14

Re: Batterie ständig defekt (662 Klicks)

Callerony09.06.13

Re: Batterie ständig defekt (785 Klicks)

Stefan Kinzel10.06.13

Re: Batterie ständig defekt (734 Klicks)

Thomas on TOUR19.06.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde