Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Touran TDI 2.0 - Fehlercode P1633 Fahrpedalsensor2 (2790 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-4
05.01.15
Hallo zusammen,

Vor 2 Tagen trat erstmals die Fehlermeldung (blinkende Glühwendelleuchte + "Motorstörung Werkstatt") auf. Auslesen des Fehlercodes erbrachte:
Fehlercode P1633
Fahrpedalsensor 2
Signal zuniedrig.

Ich habe heute mal unter dem Verdacht von Feuchtigkeit und/oder Korrision den Stecker von Gaspedal abgezogen und mit Kontaktspray besprüht - allerdings leider ohne Erfolg.
Nächste Idee wäre zB Gaspedal tauschen - aber vermutlich könnte der Fehler auch eine andere Ursache haben.

Hat jemand von euch weitere Hinweise, woran es liegen könnte / was ich als nächstes überprüfen oder versuchen könnte?

Vielen Dank,

Touran2008
ThemaAutorDatum/Zeit

Touran TDI 2.0 - Fehlercode P1633 Fahrpedalsensor2 (2790 Klicks)

gregor05.01.15

Re: Touran TDI 2.0 - Fehlercode P1633 Fahrpedalsensor2 (3187 Klicks) Anhänge

gregor17.01.15

Re: Touran TDI 2.0 - Fehlercode P1633 Fahrpedalsensor2 (1590 Klicks)

gregor02.02.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde