Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: ZMS defekt ? (1252 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
wenese (Gast)  
14.11.15
Hallo,

dieses Geräusch hatte ich auch. Bin ca. 60tkm damit gefahren. Hatte im Endeffekt noch Glück gehabt, das nicht mehr passiert ist. Meine Werkstatt hat dann gesagt, das man beim Wechsel des ZMS auch direkt die Kupplung mitmachen sollte. Bei Besuch in der freien Werkstatt habe ich dann mal gesehen was die Federn des ZMS alles so anrichten können wenn es nicht so glimpflich ausgeht. Da stand eine Fahrzeug wo die Federn das Gehäuse eingeschliffen hatten und dieses durfte der Besitzer jetzt ebenfalls mitwechseln.

Selbstbesorgte Austauschteile vom vernünftigen Ausrüster kosteten 505 Euro (Material: ZMS und Kupplung mit Ausrücklager,etc.) Einbau nochmal rund 300Euro. Die Preise beim Freundlichen lagen kompl. bei 1700 Euro. Andere Zulieferer wollten für die Teile bis zu 850 Euro haben. Da staunt man nicht schlecht: Das gleiche Produkt vom selben Hersteller passend mit Fahrzeugschein rausgesucht mit einer Megapreisspanne von über 300Euro!!!!!.
Werkstatt war im Raum 574...


Gruß
wenese
ThemaAutorDatum/Zeit

ZMS defekt ? (2811 Klicks)

Frank DSG15.04.15

Re: ZMS defekt ? (1252 Klicks)

wenese14.11.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde