Touran 2.0 TDI
01.07.15
Guten Morgen,
ich war gestern in der Werkstatt und danach musste ich mich erstmal setzen. Vorweg: ich habe wenig Ahnung von Autos. Unser Touran, Bj 2006, 130 000km sollte zur Inspektion.

Morgens zum Freundlichen gebracht, Mittags ruft der an:

Guten Tag ,

an ihrem Fahrzeug sind folgende Mängel festgestellt worden ....

1  Wartung

2  Bremsflüssigkeitsservice

3  Zahnriemen+ Kühlmittelpumpe fällig

4  Vorderachslager gerissen (der Vorderachse)

5  Achsmanschette der Gelenkwelle vorne links gerissen

6  Waschanlage hinten o.F.

7  Batterie  ist schwach

8  Stoßdämpfer und Anschlagpuffer hinten defekt

9  Reifendichtmittel abgelaufen

Gesamtkosten 2800 Euro ... weil wir so lange Kunde sind, geben Sie uns Rabatt ... 2400 Euro.

Meine Frage nun an die Gemeinde hier - ist das ein realistischer Preis, oder soll ich lieber nochmal eine andere Werkstatt (Raum Düsseldorf) aufsuchen?

Danke, Grüsse
Thomas
ThemaAutorDatum/Zeit

Böse Überraschung bei 130 000 km (3161 Klicks)

Thomas Nowak01.07.15

Re: Böse Überraschung bei 130 000 km (1572 Klicks)

Norbert Kapinus01.07.15

Re: Böse Überraschung bei 130 000 km (1526 Klicks)

Supergrobi01.07.15

Re: Böse Überraschung bei 130 000 km (1629 Klicks)

DaDicke01.07.15