Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Touran 2.0 TDI Bj. 2006 (1742 Klicks)

MSK (Gast)  
22.10.17
Hallo Jens,
Ich habe deine Frage gelesen und gesehen, dass nach zwei Jahren du leider noch immer keine Antwort bekommen hast. Ich hoffe du hast deinen Touran noch, denn ich weiß was dein Problem ist. Ich habe genau das gleiche Problem gehabt und auch repariert. Mein Vertragshändler hat mir damals den Klimakompressor DREIMAL hintereinander getauscht, aber trotzdem das Problem nicht behoben, weil wie du gesagt hast kein Fehler hinterlegt ist.
Was du auf jeden Fall richtig gemacht hast ist die Suche an der Sensorik. Denn darauf ist meine Werkstatt nicht gekommenErzürnt.
Jedoch hast du leider den falschen Temperatursensor getauscht. Du musst nämlich den Temperaturfühler im Innenraum tauschen, also den der in der Mitte der Climatronic-Bedieneinheit sitzt. Leider gibt es den nicht einzeln und die Fummelarbeit willst du dir echt ersparen. Das Problem warum dieser kaputt geht ist, dass der Kontakt zum Fühler abbricht. Der Kontakt scheint wohl zu fragil zu sein und bricht durch die Erschütterungen ab. Hier der Link zu dem Teil:[www.ebay.de]
Also wenn du dies beheben willst musst du dir die Bedieneinheit der Climatronic kaufen und austauschen. Ich habe mir damals die Einheit gebraucht gekauft und nur 20€ bezahlt, aber es war halt ne Katze im Sack, weil ich nicht wusste, ob bei der der Fühler noch in Ordnung war. Im Endeffekt war er noch in Ordnung und ich habe in weniger als 15min das Problem für 20€ repariert.
Falls du noch irgendwie Hilfe beim Einbau brauchst oder ein anderes Problem auftritt kannst du mich gerne kontaktieren.

Viele Grüße
Martin
ThemaAutorDatum/Zeit

Touran 2.0 TDI Bj. 2006 (2448 Klicks)

Jens mueller186012.08.15

Re: Touran 2.0 TDI Bj. 2006 (1742 Klicks)

MSK22.10.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde