Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Elektrik (25 Klicks)


Rene Lange (Gast)  
vor zwei Tagen
Hallo an alle Touran Profis,
Ich habe ein Problem mit der Elektrik. Vielleicht kennt sich jemand aus. Eigentlich wollte ich nur die Sicherung für den Z-Anzünder wechseln. Da ich nicht wusste welche Sicherung die nr,47 ist,( da nicht nummeriert )habe ich jede einzelne Sicherung gezogen und nachgeschaut ob geschmolzen. Dabei sind mir zwei Sicherungen runter gefallen und wie das so ist bei alten Männern wusste ich nicht mehr genau an welchen Platz die Sicherungen gehören und habe diese wahrscheinlich falsch gesteckt. Jedenfalls startet der Touran jetzt nicht mehr. Wenn ich die Zündung schalte ist noch alle OK, die roten Lampen gehen all aus, die ausgehen sollen, aber nach 30 Sekunden gibt die Handbremse Alarm und blinkt und wenn ich den Motor starte kommt er sofort, aber nach 2-3sekunden geht er wieder aus. Wenn ich dann gleich wieder starte spring er nicht mehr an, Warte ich ein paar Minuten und starte dann kommt er auch sofort, geht aber gleich wieder aus. Ich denke das hängt mit den Sicherungen zusammen. Vielleicht habe ich ja Glück und das liest ein Autoelektriker. Ein Bild von der Sicherungsleiste hänge ich an. Vielleicht seht ja jemand was falsch gesteckt ist. Ich würde ja zu Bosch gehen, aber wie immer passieren solche Dinge am Wochenende.
Ach ja, mein Touran ist Baujahr 2003, ein Diesel Automatik und hat 240K auf dem Tacho und fährt bisher ohne Probleme, falls das für die Diagnose wichtig ist.
Also für jede Info welche mir hilft meine Touran wieder zu starten zum bringen bedanke ich mich mal jetzt schon ganz dolle.

ThemaAutorDatum/Zeit

Elektrik (25 Klicks)

Rene Langevor zwei Tagen



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde