Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bremsen hinten links wird heiss (320 Klicks)


Swisstouran (Gast)  
23.07.18
Hallo, habe einen vw touran 1 bj 2005 mit 250000km. Nun folgendes Problem besteht sein nun fast 2 Jahren. Immer hinten links wird die Bremse heiss und nach längerer fahrt auch die Felge. Auf dem Lift ist nur immer ein ganz leichtes strefen spürbar/hörbar, nicht so das etwa das Rad blockeiert wäre.
Nun ich habe als erstes die Bremsscheiben, Klüötze und die Bremszangebn hinten li. und re. gewechselt. Das Radlager mit Nabe hatte zwar kein spiel, aber das ist auch neu. Es wird auch heiss wenn die Handbremsseile ausgehängt sind... Die Bremsschläuche hinten habe ich auch gewechselt, Bremsflüsigkeit wurde danach auch ersetzt. Immer noch das selbe...
Die Schwimmenden Bremssätel laufen auch gut, habe ich schon mehrfach auseinander genommen und kontrolliert...
Ich weiss nicht mehr weiter....?
Hat jemand einen Tip?

Danke um jede Hilfe... Die Bremszangen sind nicht origimal VW, nachdem diese vor ca. 1.5 Jahren gewechselt wurden, empfand ich es als wäre es besser, aber jetzt wird es wieder schlimmer...
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremsen hinten links wird heiss (320 Klicks)

Swisstouran23.07.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde