Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Xenon - Licht (366 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Uwe Sandner (Gast)  
12.08.03
Hallo Alfred,

ich fahre seit Mai einen Touran mit Xenon-Licht. Hatte letzte Woche eine nächtliche Urlaubsheimreise und kann folgendes sagen:

Das Xenon-Licht ist gegenüber dem Licht meines bisherigen 12 Jahre alten Passat deutlich besser. Bin aber auch schon neuere Autos mit modernen Halogen-Scheinwerfern (Mercedes C-Klasse) gefahren. Hierzu fällt der Unterschied des Xenon-Lichtes eher marginal aus. Es leuchtet als Abblendlicht nicht merklich weiter (geht wohl auch nicht wegen der Blendung des Gegenverkehrs). Es ist lediglich etwas heller (eher wie Tageslicht), was auf langen Strecken vielleicht die Augen weniger belastet. Die angeblich bis zu 30% bessere Ausleuchtung ist jedenfalls subjektiv nicht wahrnehmbar.
Den Aufpreis für das Xenon-Licht lohnt sich meines Erachtens nur für jemanden, der oft lange Strecken nachts fahren muß. Ansonsten reicht sicher das Halogen-Licht. Ich würde es jedenfalls nicht mehr bestellen.

Ich empfehle dir eher die Klimatronic, falls sie nicht sowieso auf deiner Ausstattungsliste steht. Die war auf der Urlaubsfahrt ihr Geld wert. Gewünschte Temperatur einstellen (Fahrer /Beifahrer getrennt), den Rest besorgt die Elektronik.

Also noch viel Spaß beim Bestellen und später (hoffentlich nicht so spät) beim Fahren.

Gruß

Uwe
ThemaAutorDatum/Zeit

Xenon - Licht (980 Klicks)

Alfred31.07.03

Re: Xenon - Licht (521 Klicks)

Dr.Schlade31.07.03

Re: Xenon - Licht (451 Klicks)

Bernd August31.07.03

Re: Xenon - Licht (472 Klicks)

DIDIER AUS FRANKREICH31.07.03

Re: Xenon - Licht (458 Klicks)

Bernd August01.08.03

Re: Xenon - Licht highline bild (487 Klicks)

sven schüler02.08.03

Re: Xenon - Licht highline bild (430 Klicks)

Moritz03.08.03

Re: Xenon - Licht (366 Klicks)

Uwe Sandner12.08.03

Re: Xenon - Licht (349 Klicks)

MIRKO12.08.03

Re: Xenon - Licht (361 Klicks)

ZYL°RIC13.08.03

Re: Xenon - Licht (412 Klicks)

MIRKO13.08.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde