Der Gas- Bremspedalwechsel wird da wohl nicht alleine zum Auslösen des Bremsassistenten herangezogen.
Auch der Druck bzw. die Geschwindigkeit mit der das Bremspedal gedrückt wird sollte zum Auslösen des Bremsassistenten ausgewertet werden.
Auch "weiss" der Touri ja, dass die GRA eingeschaltet ist, das ließe sich also ebenso in der Auswertung heranziehen.
Leider weiss ich nicht definitiv, ob es auch bei unserem Touri so ist, Sinn macht es schon. Sicher findet sich hier jemand, der das bestätigen kann, oder?
Das ASR funktioniert übrigens ebenso gut, ich kam bei einer Regenfahrt auf der Autobahn in den "Genuss", als eine Seite aufgeschwommen ist. Eigentlich habe ich es nur wahrgenommen, weil die GRA plötzlich deaktiviert war und der Touri langsamer wurde. Das Gegenlenken kam wahrscheinlich intuitiv, so dass mir die Situation nicht ganz so unangenehm vorgekommen ist.
Den Bremsassistent musste ich zum Glück noch nicht kennenlernen, muss ja auch nicht sein;-) .
Aber wieso sollten die hinteren Reifen platt sein, das ABS müsste doch verhindern, dass sie solange blockieren, dass es zu so starkem Abrieb kommt?
Modell 2006