Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Antworten zu Modelljahr 08 (1103 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
TomTaste (Gast)  
25.06.07
Liebe Touris,

heute habe ich meinen neuen und ersten Touran (Bauwoche 24/25) in WOB abgeholt und kann Euch zu einigen hier in letzter Zeit aufgekommenen Fragen Antworten geben.

Zum Blinkerhebel:
Ich habe (trotz Modelljahr 08 - bitte keine Rückfragen, es IST Mj. 08) noch den Blinkerhebel mit der alten Beschriftung. (Die neue Beschriftung in 3D-Darstellung kann man im neuen Prospekt oder hier im Forum finden) Die Funktionen sind aber absolut identisch. Es gibt genauso die CANCEL-Funktion des GRA ON/OFF Schalters, sie ist nur nicht beschriftet: Man schiebt den Hebel bis zu einem leichten Anschlag in der Mitte Richtung OFF und das selbsttätige Halten des Tempomaten ist ausgeschaltet. Durch Druck auf RES wir die zuletzt programmierte Geschwindigkeit wieder angefahren.

Zum Regensor:
Da hat ARAGORN ja schon ein super Foto hier reingestellt, keine Fliegenklatsche mehr, sondern ein geklebter Spiegelfuß und ein ca. 10 cm langes Kabel Richtung Dach. Völlig o.k.
Der Regensensor ist in der Empfindlichkeit in vier Stufen einstellbar. Ich habe die erste und zweite vonrechts benutzt (hohe Empflindlichkeit)

Zum Wischer:
Ist hier glaube ich auch schon hinreichend beschrieben: Hub nicht feststellbar, rechts oben beim Beifahrer bleibt eine ziemlich große nicht gewischte Ecke.

zur ECON/AC-Taste:
Wenn man diese Taste drückt wird die Klimaanlage nicht mehr wie früher bei ECON AUSgeschaltet, sondern - wie wahrscheinlich in anderen Fahrzeugen eher üblich - EINgeschaltet. Deshalb die Beschriftung AC (=AC EIN)

Sollten weitere Fragen bestehen, nur zu - wenn's nicht zuviele werden!

Viele Grüße,

Tom
ThemaAutorDatum/Zeit

Antworten zu Modelljahr 08 (1103 Klicks)

TomTaste25.06.07

Re: Antworten zu Modelljahr 08 (535 Klicks)

Niko Polichronidis26.06.07

Re: Antworten zu Modelljahr 08 (508 Klicks)

Uwe C.26.06.07

Re: Antworten zu Modelljahr 08 (439 Klicks)

Bandit26.06.07

Re: Antworten zu Modelljahr 08 (462 Klicks)

Froni195826.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde