Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Frage zur AHK & MFA bei defekter Beleuchtung (945 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Rochie (Gast)  
05.07.07
Hallo, ich hatte heute zum ersten Mal einen Anhänger am Auto und habe etwas Seltsames festgestellt:
Obwohl die Beleuchtung einwandfrei funktioniert werden mir die Blinker am Anhänger im Textfeld als defekt angezeigt. Die Anzeige für die Blinker taktet zu schnell (als wenn ein Blinker tatsächlich defekt ist) aber rund ums Auto (und am Anhänger) sind die Lampen i.O.
Die Kontrolle für defekte Beleuchtung leuchtet ebenfalls ständig.
Als ich dann Abends wieder in der Firma war und den Anhänger abstellen will, ist dann am Anhänger tatsächlich der Blinker rechts ohne Funktion..., Glühfaden durch:´-(
Wenn ich die Zündung dann wieder starte, wird im Display aber immer der "Anhänger Blinker links" angezeigt. Zur Gegenprobe heile Glühbirne von links nach rechts getauscht..., es wird dann "Anhänger Blinker rechts" angezeigt.
Wieso vertauscht das Kontrollgerät die Seiten?????

Als Nächstes verwundert mich, dass obwohl der Anhänger abgekuppelt und der Wagen öfter neu gestartet wurde, die Anzeige (grüner Pfeil) beim Blinken noch immer viel zu schnell taktet. Erst als ich wieder nach einer Autowäsche neu starte, ist wieder alles normal. Im Handbuch finde ich nichts über die Anhängerbeleuchtung, bzw. über dieses "Takten" nach Anhängerbetrieb.

Ich werde nochmal nächste Woche andere Anhänger probieren, vielleicht weiss aber jemand vorab Bescheid über dieses seltsame Verhalten ;-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Frage zur AHK & MFA bei defekter Beleuchtung (945 Klicks)

Rochie05.07.07

Re: Frage zur AHK & MFA bei defekter Beleuchtung (415 Klicks)

JensHeeren06.07.07

Re: Frage zur AHK & MFA bei defekter Beleuchtung (473 Klicks)

Christina Schmidt06.07.07

Re: Frage zur AHK & MFA bei defekter Beleuchtung (376 Klicks)

Rochie06.07.07

Re: Frage zur AHK & MFA bei defekter Beleuchtung (332 Klicks)

cabr07.07.07

Re: Frage zur AHK & MFA bei defekter Beleuchtung (335 Klicks)

Rochie08.07.07

Re: Frage zur AHK & MFA bei defekter Beleuchtung (259 Klicks)

Dschamba11.07.07

Re: Frage zur AHK & MFA bei defekter Beleuchtung (316 Klicks)

vormi16.07.07

Re: Frage zur AHK & MFA bei defekter Beleuchtung (376 Klicks)

Rochie16.07.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde